Get your Shrimp here

Die Stachelmaus ist wieder da

Stachelmaus

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Dez 2007
Beiträge
208
Bewertungen
114
Punkte
10
Garneleneier
9.819
Moin!
Nach einer inaktiven Phase melde ich mich zurück und bin gespannt, was es Neues in der Garnelenwelt gibt.
Ganz trocken war ich allerdings nicht, hatte noch 2 kleine Pflanzenbecken hier stehen und habe gestern ein neues Nano gestartet.
Ich wohne in Hamburg-Harvestehude und würde mich freuen, falls es hier in der näheren Umgebung Aquaristen gäbe, mit denen man gelegentlich Pflanzen, Garnelen und Zubehör tauschen könnte.
Auf einen erneuten Austausch im Forum freue ich mich ebenfalls und werde demnächst auch mal meine Becken zeigen.
Viele Grüße
Stella
 
Hallo und Dankeschön!
Gruß
Stella
 
Hallo Stella,

willkommen zurück bei den Süchtigen.:hehe:
Ja, so ganz ohne geht einfach nicht.
Die Aquaristik hat ein viel zu hohes Suchtpotenzial.:whistling:
 
So isses! Bin seit Mitte der 90er Jahre dabei, mit ein paar trockenen Phasen zwischendurch. Aber irgendwie bleibt das Thema ewig virulent...
 
Moin,

finde es immer wieder lustig, dass es doch scheinbar nicht ohne geht. ;)
Ich selbst bin noch keine vier Jahre "dabei" - aber ich bin zumindest in der Gegenwart von zwei Fischteichen aufgewachsen.
Mangels Garten muss ich das Ganze halt heutzutage in der nano Version fortführen. Statt Koi und Stör halt nun Zwerggarnelen... :innocent:

Willkommen zurück :D

LG
Tanja (zumindest gebürtig ne Hamburger Deern)
 
Moin Tanja,
ah, ein Nordlicht!
Wenn man einmal ernsthaft mit Aquarien anfängt geht es wirklich nicht lange ohne. Aber ein Leben ohne Aqua wäre ohnehin sinnlos und vergeudet.
Es gibt einfach zu viele Faszinatoren bei diesem Thema. Fische, Pflanzen, Wirbellose, Bastelkram...
 
Zurück
Oben