Get your Shrimp here

Die Sprudel-Quarantäne, Erfahrungen sind erwünscht

Apsylem

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
215
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
16.869
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe meine Pflanzen in Sprudel gebadet um alles ungebetene zu ersticken. Bei mir stehen die Pflanzen jetzt über Nacht drinn. Hoffe das war keine Fehler ^^
Ich würde in diesem Thread gerne Erfahrungen zur Dauer dieser Behandlung, den verschiedenen Methoden, und etwaigen Ausfällen und Missgeschicken Sammeln. Ich denke dies wird zukünftigen Garnelenfreunden eine Hilfe sein.

Selbstverständlich werde auch ich, nach der Behandlung, einen Erfahrungsbericht hier verfassen.

Jeder ist eingeladen seinen Senf dazu zu geben, ich bitte darum

lg Apsy
 
Hi

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe meine Pflanzen in Sprudel gebadet um alles ungebetene zu ersticken. Bei mir stehen die Pflanzen jetzt über Nacht drinn.

Viiiel zu lang! Nur kurz machen, lieber mehrmals für ein paar Minuten und zwischendurch in normales Wasser.
Wobei feinblättrige Pflanzen auch das schlecht vertragen.
 
Gut das ich jetzt nicht mehr zuhause bin xD
ok mal schauen was das morgen gibt. Es sind Moose und ein Schwimmfarn.
Sehr gut xD mein internet zuhause war weg und ich konnte das nichtmehr schnell genug Nachschlagen.

lg der sich über die ironie des Lebens belachende Apsy
 
Hi Apsylem,

da du ja Senf haben möchtest bekommst du Ihn auch.

Ich würde mir wünschen wenn du auf das Wissen des Forums zurückgreifen würdest. Da gibt es z.B. so etwas wie eine Suchfunktion, meist oben rechts.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einfach Sprudel eingegeben. Da gab es 10 Treffer, davon sind nur wenige wirklich brauchbar aber deine Frage wurde schon ausreichend beantwortet in diesem Post vor "Urzeiten"

http://www.garnelenforum.de/board/threads/können-garnelen-planarien-übertragen.21527/#post-254370

Ich würde mir wünschen, dass du in Zukunft mal die Suchfunktion benutzen wirst, denn sonst werden wir hier jeden Tag das Rad neu erfinden.
 
Sry hab eben die Suchfunktion benutzt und nichts passables gefunden ^^
vieleicht gebe ich einfach zu schnell auf , mea culpa
 
Entgegen der erwartungen ist mal noch alles Grün nach 12 h Sprudelbad.
Ich beobachte weiterhin. und etnschuldige mich nochmals für das unpräzise Suchen.

lg Apsy
 
Ich habe auch schon Hornkraut und eine Vallisneria (k.a. welche Art, die Pflanzen waren fast 1m lang) 2 Tage im Sprudelbad vergessen.
Diese beiden Pflanzenarten haben das ohne Probleme überstanden.
Das Hornkraut ist bei mir im 30er Cube und die Vallisneria bei meinem Bruder im 300er Becken.
 
Zurück
Oben