Get your Shrimp here

Die Schwarze Raubschnecke wird kommen !!!!

Garnelenfan86

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.841
Hallo zusammen
Es fällt mir nicht sehr schwer .Aber wir werden wo möglich bald eine neue Zuchtform der Raubschnecke hier beckommen.Es wird deshalb demnächst in den nächsten 3 jahren spätestens eine Raubschnecke geben.Die ein komplettes Schwarzes Gehäuse auf weißt.Es wurden dabei Raubschnecken eingreuzt warscheinlich aus Indonesein und Thailand.Es gibt heut zu Tage schon einzelne Schnecken die komplett schwarz sind.Diese wurden selektiert.Und eingesezt.Es kann daher vor kommen das wir bald Schawarze Raubschneken haben
.Ich versuche natürlich euch auf den laufenden zu halten.
MFG Stefan
 
Klasse ! Ich freu mir schon !
Aber @Lutz nur groß/kleinschreibung ?
Quelle der Info fände ich auch cool !

Gruß Lars
 
Ich will deinen Enthusiasmus ja nicht Zerschlagen, aber ich zitiere hier mal aus : Caridina 2/2011 S 20
Code:
.... Inzwischen sieht man Schnecken mit fast schwarzen oder braunen bis fast rötlichen Belägen. 
Wachsen solche Tiere im Aquarium weiter, kommt das Originalhaus zum Vorschein. 
Denn die Farbvariationen entstehen durch unterschiedliche Beläge, die sich in der Natur auf dem Haus abgelagert haben.
 Es sind keine wirklichen Farbvariationen. So werden auch die Jungtiere ohne diese Beläge zur Welt kommen ...
Deshalb fänd ich eine Quellenangabe zu deinem Post schon hilfreich.
 
Auch wenn ihr mir es nicht glaupt .Aber diese Raubschnecke wird kommen.Ich habe Kontakt mit einen Thailändischen züchter aus Bangkok der diese Schnecken hat und züchtet..Diese Leute sehen es nicht gern wenn man schon voher Fotografieren will.Eine Quelle gibt es nicht.Das einzigste was er mir gesagt ist.Er sei nicht der einzigste züchter.Es gibt noch einge in Vietnam und auch in Singapur.
Früher oder später wird es die Schnecken geben.Es ist nur eine Frage der zeit !!.Komplett Braun Beziehungsweise Schwarz.Gehäuse ohne Gelb !!!.Ich hab sie schon gesehn und sie sind einfach nur Toll !!.
MFG Stefan
 
Hallo.
Ich bin gerade etwas überfordert mit dem suchen im Internet!
Es geht darum,das ich meinen Mann gebeten habe ein paar Helenas zu kaufen.Dies hat er auch gemacht,4 sind in der normalen schwarz gelben Färbung und eine ist ganz schwarz.
Ist das schon eine von den neuen Raubschnecken,oder wurde ihm da etwas ganz anderes angedreht?
Von der Form und Grösse her sieht sie genau so aus wie die anderen.
LG Eva
 
Moin,
ich hatte mal eine Raubschnecke,deren Gehäuse war auch hell,so ein dreckiges Weiß, mit etwas braun drin und eine normalfarbige.
 
Hallo Eva,
wäre schön wenn du uns bald mal berichten könntest, ob die schwarze Färbung auch bei neu gewachsenen Gehäusestellen bleibt oder ob diese gestreift sind.
Kommen Streifen, sind es nur Ablagerungen.
 
Zurück
Oben