Get your Shrimp here

Die Red Cherry Sakura Orange sind angekommen!

Hiya,

jo hast recht... Der Name ist dann tatsächlich unlogisch.

Die Vererbung erfolgt nach der Mendelschen Erblehre:
(An die Mods: Das Bild ist Gemeingut von Wikipedia und darf laut Lizenz benutzt werden, braucht also nicht gelöscht werden)

425px-Mendelian_inheritance.svg.png



Also bei einer Sakura Orange x Sakura Verpaarung würde die erste Generation komplett Sakura-farbig sein, aber das Orange Gen rezessiv tragen. Wenn du diese Generation mit Sakura Orange verpaarst, bekommst du zur Hälfte Orange, zur Hälfe Sakura. Wenn du sie untereinander verpaarst, bekommst du zu 50% Sakura, 25% Orange und 25% Mischerbig Sakura usw...

LG, Anni
 
Meine Orangenen sind seit heute auf dem Weg. Morgen oder übermorgen sollten sie da sein... und ich bin NICHT ungeduldig, nein... :P
 
Wir auch nicht...............................

Na, dann wollen wir aber schnell Fotos sehen ;)
 
Und es werden nun doch 15 statt 10. *pfeif*

Ich warte jetzt den ganzen Tag auf die SMS von der DHL Packstation.
 
Darf ich fragen, wo Du die Garnelen bestellt hast?
 
und das wäre wo?
 
Jetzt bringt ihr mich langsam doch noch auf den Geschmack...*argh* schlimm mit diesen Garnelen...aber ich gehör wohl dieses Jahr auch noch dazu ;) zum Club der orangenen Sakura Besitzer und ka was noch alles dazu kommt.
 
Sie sind da, sie sind da! Nach 72h sind 15 von 16 Shrimps wohlauf und paddeln aufgeregt in ihrem neuen Domizil herum. Eiune trägt bereits einen Eifleck. Das mitgelieferte Pflanzenpaket konnte sich sehen lassen, die beiden Anubien sind gleich auf die Wurzeln gewandert und das Nixkraut dient nun ebenfalls als Versteck.

Aber nun wie versprochen die Bilder.

1011410.jpg



1011411n.jpg


1011412.jpg



Da leben sie nun:

 
Uff. Ich hab grad mal eben an die 100 Bilder geschossen und ein Dutzend war brauchbar. Fazit: Wenn sie schwimmen, sehen Garnelen manchmal einfach nur DOOF aus! :ausla:

Interessant auch, wie verschieden Orange aussehen kann.

1011418.jpg


1011424o.jpg


1011441.jpg


1011451.jpg


1011452.jpg


1011458.jpg


1011459.jpg


1011460q.jpg


1011461c.jpg


1011463o.jpg


1011474.jpg


1011476.jpg


1011481.jpg


1011484.jpg
 
Hey Wolke,
schöne Tierchen,
machen sich gut auf den groben Schiefersteinen.
(Ist doch Schiefergestein?)
Gruß Uwe
 
Ja Uwe, ist Schieferbruch.

Dennis, sehen deine auch so verschieden aus? Eine bei mir geht schon fast Richtung RF, eine andere sieht aus wie eine YF Neon. Und sie kommen seit Stunden nicht zur Ruhe. Nichtmal ein halb verrottetes Wallnussblatt und ein Brennnesselstick können sie länger als 3 sek auf einer Stelle halten.
 
Hallo ihr Lieben,

Glückwunsch erstmal zu den schönen Tierchen, Wolke...
Bei meinen Orange Sakura ist es so, dass alle Garnelen mehr oder weniger orange sind. Das geht von völlig transparent bis gut orange. Auch Rillis hab ich darunter.
Gelbe oder rötliche Tiere sind bei mir bisher nicht aufgetreten.
Meine Tiere habe ich allerdings schon geholt, als sie noch recht neu waren...

Wolke, könntest Du uns bitte weiter mit Bildern versorgen, wenn die Kleinen sich etwas eingelebt haben? Mich interessiert, ob die Färbung dann etwas kräftiger wird.
Ich bin momentan ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Es sind schöne Tiere und ich bin auch noch nicht weiter, da ich erst jetzt so langsam einen ausreichenden Stamm zum Selektieren habe, aber auf den Bildern sahen die Farben wesentlich kräftiger aus.
Nichtsdestotrotz viel Erfolg. In den N. heteropoda steckt viel Potential.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Danke Kay. Hast du vielleicht mal Bilder deiner Orangenen? Ich muss dazusagen, dass ich mit meiner kleinen Kompaktquetsche immer Probleme mit dem Weißabgleich habe und die Farben selten so rüberkommen, wie sie wirklich sind. Habe aber auch keine Lust, so viele Bilder durchs Photoshop zu jagen, um zu korrigieren.

Ich bin auch schon gespannt, wie sich die Farben in ein paar Tagen zeigen. Immerhin, dafür dass meine RF immer leichenblass ausschauen, wenn sie von einem Transport ins Becken kommen, sind die Orangenen sehr farbenfroh. Aber deiner Bitte nach weiteren Fotos komme ich gerne nach. :)
 
.
Ich bin momentan ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Es sind schöne Tiere und ich bin auch noch nicht weiter, da ich erst jetzt so langsam einen ausreichenden Stamm zum Selektieren habe, aber auf den Bildern sahen die Farben wesentlich kräftiger aus.

Hi,

jo finde ich auch!! Orange ist zwar meine Lieblingsfarbe aber irgendwie ist es mir nicht kräftig genug. Aber ist ja alles Geschmackssache ;-)

Viel Spaß mit den Tieren!
 
(Psst: Ich würde sie auch noch nicht als Sakura bezeichnen, Orange Fire triffts besser. ;) )
 
Hallo Wolke,

Ich will die Tiere keineswegs schlecht reden. Ich habe ja auch welche, weil ich begeistert davon bin und da auch noch einiges möglich ist, was die Farbe angeht.
Würdest Du denn sagen, dass Deine Tiere genauso kräftig gefärbt sind, wie auf den Bildern von Gerd?

Das Sakura im Namen ist entstanden, weil a) die ersten orangenen Tiere in einem Sakurastamm gefallen sind und b) zu dem Zeitpunkt schon orange Fire auf dem Markt waren, welche sich als Red Fire entpuppt haben, aber unter dem Namen Orange Fire weiter verkauft wurden.
Und mittlerweile hat sich halt orange Sakura eingebürgert, auch wenn es nicht mehr der Bedeutung des Wortes Sakura entspricht. Allerdings sind Yellow Fire (bzw. international Yellow Cherry) oder andere Fire-Farbformen auch nicht unbedingt feuerfarben...;)

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hi ihr Lieben!

Also meine sehen großteils durchwegs wirklich gleich ORANGE aus, eine ist jedoch dabei die stark nach RF aussieht, aber sonst ist das Orange ziemlich gleich, nämlich so:

forum1_600x600_100KB.jpg
 
Zurück
Oben