Get your Shrimp here

Die Red Cherry Sakura Orange sind angekommen!

Glammy

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
285
Bewertungen
8
Punkte
0
Garneleneier
4.996
Hallo!

Nachdem ich ein kleines Vermögen für die Krabbler hingelegt habe (jaja ich weiß, sie werden irgendwann billiger :P ), sind sie nun endlich angekommen.

Es sind noch sehr junge Tiere, hier aber schonmal vorab ein paar Fotos zum Bestaunen für euch!

Wie findet ihr sie???

o3_600x600_100KB.jpgo1_600x600_100KB.jpgo4_600x600_100KB.jpgo2_600x600_100KB.jpg
 
Hallo, Glammy

Hübsche Tiere hast Du da...

lg. Emma
 
Auf das du ordentlich Nachwuchs bekommst.
Sehen Super aus, gefallen mir auch.
Uwe
 
Hi,

Red Cherry Sakura Orange - ist das nicht doppelt gemoppelt? Orange Sakura reicht mMn völlig aus.
Sehr hübsche Tiere sind das; darf ich fragen, von welchem Züchter du sie hast? Ich warte gespannt auf meine Lieferung Orange Sakura von Gerd Voss Mitte Juni.
 
Ich weiß die Tiere sind noch jung, aber sogar das Weibchen mit dem Eifleck sieht nicht annähernd so aus wie die Tiere auf der Seite von Gerd Voss.Also wenn das nur Ausnahmetiere bei ihm sind und der Rest so Braun ist geht werd ich mir wohl vorläufig doch keine zulegen. Vieleicht liegts aber auch an meinem PC, oder daran das die Tiere noch neu sind. Halt uns auf dem laufenden.
 
Ich weiß die Tiere sind noch jung, aber sogar das Weibchen mit dem Eifleck sieht nicht annähernd so aus wie die Tiere auf der Seite von Gerd Voss.Also wenn das nur Ausnahmetiere bei ihm sind und der Rest so Braun ist geht werd ich mir wohl vorläufig doch keine zulegen. Vieleicht liegts aber auch an meinem PC, oder daran das die Tiere noch neu sind. Halt uns auf dem laufenden.

Hi, das mag vielleicht auch an meiner Kamera liegen. Ich kann euch aber versichern, unter der "Sonne" meines Aquariums leuchten die wie ein orangener Textmarker... LOL

Ich mache evtl. nach ein paar Tagen, wenn sich die Tiere eingewöhnt haben wieder Pics, dann kannst nochmals gucken.
 
So gute Fotos werd ich mit meiner kleinen Kompaktknipse sicherlich nicht hinkriegen, meine verhaut immer den Weißabgleich. Aber als braun würde ich die OS nun wirklich nicht bezeichnen!
 
Hi, ja würde ich auch ned als braun bezeichnen. Aber jeder hat eben nen anderen Geschmack! Trotzdem, Wolke, freu' dich schonmal drauf!!!
 
Hi,
für mich ergibt es keinen Sinn diese Garnelen als "Red Cherry Sakura Orange" zu bezeichnen. "Red Cherry" bedeutet rote Kirsche und "Sakura" bedeutet Kirschblüte. Beides bedeutet also rot (oder rosa) und nicht Orange.

Nach meinem Geschmack sind sie genau so schön wie Red Fires.
 
Dann halt Orange Fire vom Grade N5, wer es ganz korrekt haben will.
 
Auf das du ordentlich Nachwuchs bekommst.
Sehen Super aus, gefallen mir auch.
Uwe

Es ist passiert: Eine meiner kleinen Damen trägt nach nur zwei Wochen in meinem Becken mächtig Eier mit sich rum! Hoffentlich klappt alles! Ich berichte...
 
Oh, das klingt aber vielversprechend! Bitte unbedingt Fotos machen!
 
Hi,

also der Dame geht es prächtig und sie trägt die Eierchen stolz durchs ganze Becken. 3 Wochen können so lang sein!!! Ich hoffe jedoch, möglichst viele Jungtiere kommen durch!
 
du meinst du hoffst möglichst viele orangene jungtiere zu erhalten ;)
ggf. musst du ja noch ordentlich selektieren wenn ein großteil wieder rot ist...
drück dir die daumen !
 
Huhu,

ich dachte die orange Farbe sei erbfest... Orange = Rezessiv und kommt nur zu Stande, wenn sie reinerbig sind? :confused: Demnach müssten der Nachwuchs doch komplett orange werden, wenn keine roten Sakuras im Becken sind? Wäre ja schade, wenn da noch großartig selektiert werden muss.

Viel Glück mit dem Nachwuchs, Dennis :)

LG, Anni
 
Hi Leutz,

also ich bin ja auch der Meinung, dass das orange erbfest ist. Mal gucken, was rauskommt. Ich berichte natürlich und lasse es euch wissen...
 
Soviel ich weiß, sind Gerds Orangene erbfest und reinerbig. Sollte also 100% orangene NZ rauskommen.
 
Wow, tolle Nelen.

Weiß schon jemand was heraus kommt, wenn man die mit Sakuras verpaart?
 
Hi,

ja: Sakuras...

wie schon gesagt.. Das Orange ist eine rezessive Farbform der Sakura-Färbung. Das heisst wenn du die wieder mit Sakuras verparst, werden die Jungtiere rot (tragen aber das Gen für Orange in sich). Also: Nicht versuchen, damit zerstört man nur das erbfeste Orange :)
 
Habe ja keine Orangen. Wollte nur Wissen, ob dann irgendwann 50% Sakura Red und 50% Orange heraus kommen.

Wobei ich Sakura Orange blöd finde. Sakura bedeutet doch Kirschblüte.
 
Zurück
Oben