Get your Shrimp here

Die Raubturmdeckelschnecken werden langsam zur Plage-Wie die klebrigen Eier entfernen

Elsterkrabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2010
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.039
Ich konnte heute, dank dem Marktplatz hier, von dem Nachwuchs zumindest schon mal 9 der Schnecken abgeben.
Zu meinem Schreck entdecke ich nun, dass da immer noch 5 Baby-RTDS rumwuseln.
Und die große legt weiter fleißig Eier.

Nun habe ich mal die Frage an euch, wie ich die Eier am einfachsten und schnellsten entfernen kann.
Die, die am Filter kleben krieg ich mit viel Schrubben weg, aber was ist mit denen, die überall
an den Pflanzen hängen?

Ehrlich gesagt, ich ärgere mich, dass ich damals auf Anraten des Verkäufers ein Pärchen genommen habe.
Eiegntlich dachte ich nämlich, dass für 20 Liter auch 1 Schnecke reichen würde.
 
Hallo!

Die im Laden haben dir direkt ein Pärchen gegeben?
Wie geht denn das? (Die sehen doch alle gleich aus.)
Ach und, in welchem Laden war denn das? (Bzw. Welche Läden gibts denn in Leipzig?)

[Hoppla, eine Antwort auf deine Frage habe ich nicht! ;o))
 
Na ja, dass das ein Pärchen war, wusste der Verkäufer wahrscheinlich nicht.
Aber er hat auf jeden Fall 2 empfohlen.

Das war der Zooladen im Löwen-Center.
 
Hallo!

Ah ja, dieser; den kenne ich. Den im Klee-Center natürlich auch. Nur zu denen am Hermannsplatz und in Lindenau hat mich mein innerer Schweihehund noch nicht gelassen...
 
Huhu,

da bleibt dir wohl nur das Absammeln aller RTDS, nur so kannst du ausschließen, dass du ein Päärchen drin hast. Wenn du dir ziemlich sicher bist, keine mehr im Becken zu haben setzt du ein Jungtier zurück.

Wird einige Zeit in Anspruch nehmen und ob du wirklich alle Tiere hast wirst du nie wissen, aber eine andere Lösung fällt mir spontan nicht ein.

LG
 
Ich kämpfe weiter gegen meine RTDS Plage an. Ich habe nun mittlerweile tatsächlich schon insgesamt 12 Babys weggegeben,
aber immer wieder entdecke ich welche.
Oh Mann, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich wirklich nur 1 Schnecke gekauft. Bin echt ein bisschen genervt, weil es ja immer
heißt, dass die sich nur schleppend vermehren.
 
Ich wäre glücklich drüber denn es heißt doch dass du etwas richtig machst wenn sie sich so gut vemehren
 
Na ja, aber so ein 20 Liter Becken ist auch mal ratzefatze überbevölkert.
Und obwohl ich bereits so ca. 20 Stück verkauft und verschenkt habe, hört es einfach nicht
auf, weil ich eben nicht alle Eier sehe und die teilweise so hartnäckig sind, dass sie einfach
nichht abgehen.

Ich würde definitiv kein Pärchen mehr kaufen.:banghead:
 
Zurück
Oben