Get your Shrimp here

die Neue aus Hamburg;-)

Mondmädchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.261
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mich hier angemeldet, und nun möchte ich mich kurz vorstellen:

Bin Baujahr 68 und komme aus Hamburg.

Als Kind hatte ich ein Aquarium, dann viele, viele Jahre gar nicht.
Bin 2008 erst wieder in die Aquaristik eingestiegen.
Habe mich damals stark gewundert, was sich in der Zwischenzeit alles geändert hat :D

Momentan laufen bei mir 4 Becken:

112l mit L-Welsen (Halbstarke ) + Garnelen
160l mit L-Welsen + Garnelen
180l Gesellschaftsbecken
240l Gesellschaftsbecken

Mit Garnelen kenne ich mich bisher noch nicht sooooooo gut aus, aber ich habe hier schon vieles gelesen
und werde mich weiterhin schlau lesen oder fragen;-)

Viele Grüße
Melanie
 
Hi melanie,

dann wünsch ich dir mal ein "herzlich willkommen" aus augsburg :D.

du hast ja richtig viele becken.hast du auch bilder davon???
als ich klein war hatten meine eltern auch mal ein becken und ich bin erst seit einem jahr wieder dazu gekommen. Hab jetzt seit nem jahr nen 20er nano cube und seit 2 wochen ein 200l Becken

schönen Sonntag noch

mfg manu
 
Hallo Melanie !

Schön das Du den Weg hierher gefunden hast.
Hier in Hamburg kann ich Dir empfehlen am Nächsten Samstag mal in Stellingen
zum Stammtisch der Garnelenfreunde Hamburg zu fahren.
Gerade wenn Du fragen zur Garnelenhaltung oder Kontakt zu Züchtern möchtest
ist das echt hilfreich. Keine Bange es sagt niemand was wenn Du nur ein einziges mal
vorbeischaust. Es besteht keine Anwesenheitspflicht.

Grüße René
 
Hallo Melanie.
Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Freude und Erfolg an dem Hobby Aquaristik.
lg
AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddish
Sprache erkennen » German​


 
Hallo Melanie,
Herzlich willkommen bei den garnelenverrückten:-)

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Hallo Melanie,

herzlich Wilkommen im Forum. Hiern wird Dir geholfen.
 
Willkommen hier im Garnelenforum.. ;)

Gruß
Micha
 
Hallo,

Danke für die nette Begrüßung!

Bilder von meinen Becken stelle ich demnächst mal vor, muss erst mal vernünftige Bilder machen;-)

@ René: Danke für die Einladung zum Stammtisch!
Leider muss ich am WE oft arbeiten, aber vielleicht kann ich es mal einrichten und vorbei kommen;-)

Viele Grüße
Melanie
 
Hallo Melanie,
von mir auch und auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen hier im Forum .
 
Zurück
Oben