Get your Shrimp here

Die Nelchen kommen

Fellnasenmama

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.147
So da nun heute oder morgen meine Nelchen bei mir einziehen, richte ich mir hier schon mal einen Thread ein.
Wie ich mich kenne werden sicher einige Fragen auftauchen, wo ich mir unsicher bin.
Wasserwerte passen soweit.Seit einigen Tagen hab ich zwei Rennschnecken im Becken, die sich wohl fühlen.
So hab ich mir gestern bei ZooPlus 10 Blue Pearl Garnelen bestellt.
Nervös bin ich ja jetzt schon, ob ich das gut hinbekomme.
Mit den Fischen hat es eigentlich immer gut geklappt.

Genau da fällt mir gerade was ein.Ich hab auch gleich dieses Easy Life (Filtermedium) mitbestellt.Ist das ok wenn ich das bei Wasserwechsel verwende?
 
2 Tage vor und eine Woche nach dem Einsetzen der Neelen würde ich nichts änder, so mach ich es immer.
 
2 Tage vor und eine Woche nach dem Einsetzen der Neelen würde ich nichts änder, so mach ich es immer.
Das mache ich eh nicht.Jetzt lasse ich es ganz normal laufen.Und wenn sie dann da sind lasse ich sie auch in Ruhe.
Zumindest gut 1 Woche, dann steht schon mal ein kleiner Wasserwechsel an.
 
Ich habe auch mal bei Zooplus Blue Pearls bestellt. Die waren super! Nach einiger Zeit haben sie sich so rasant vermehrt, dass ich ca. 50 Stück abgeben mußte....:faint:
Von ehemals 10 adulten Tieren!
Herzlichen Glückwunsch. Die machen richtig Freude!!!!!
 
hallo,

easy life ist super, kannst du mir ruhigem gewissen benutzen! wir nehmen es für fische und garnelen und sind total zufrieden!

vg kathi
 
hallo,

easy life ist super, kannst du mir ruhigem gewissen benutzen! wir nehmen es für fische und garnelen und sind total zufrieden!

vg kathi
Das ist klasse.Ich hab einige Berichte darüber gelesen, die waren wirklich alle positiv.

Leider warte ich immer noch.Das heißt vor Montag kommen die Garnelen nicht.Was das anbelangt ist schon mal kein Verlass auf Zooplus.:(
 
woher weist Du denn jetzt das sie vor Montag nicht kommen ? Heute ist doch erst Donnerstag .
 
Weil dieser Laden so vernünftig ist, Tiere nur Montags bis Mittwochs zu versenden. So wie viele Leute hier es auch handhaben. Damit im Zweifelsfall kein Tier das Wochenende im Karton verbringen muss.
 
dann könnten sie doch aber trotzdem noch kommen, wenn die von mo-mi versenden .
 
Weil dieser Laden so vernünftig ist, Tiere nur Montags bis Mittwochs zu versenden. So wie viele Leute hier es auch handhaben. Damit im Zweifelsfall kein Tier das Wochenende im Karton verbringen muss.
Stimmt genau und das finde ich auch gut so.Aber ich habe früh genug bestellt, eigentlich hätten die heut da sein müssen.
Ich hab aber jetzt ne Mail von Zooplus bekommen, das das Paket 21.04. verpackt und dem Zustelldienst übergeben wurde.
Das kann ich aber jetzt ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.Wenn die gestern verpackt und übergeben wurden, dann sind sie ja erst recht das ganze WE unterwegs.Irgendetwas stimmt hier nicht.
Ich werde zur Sicherheit morgen zu hause bleiben.:?:
 
Weil dieser Laden so vernünftig ist, Tiere nur Montags bis Mittwochs zu versenden. So wie viele Leute hier es auch handhaben. Damit im Zweifelsfall kein Tier das Wochenende im Karton verbringen muss.
Nun meine Tierchen scheinen das WE im Karton verbracht zu haben,
Ich bin sowas von stinksauer, das darf doch alles gar nicht wahr sein.

Ich hab am Montag bestellt, am Donnderstag 22.04. kam die Mail das die Sendung am 21.04. verpackt und an DHL übergeben wurde.
Bisher hab ich die Tierchen aber immer noch nicht.Die sind jetzt 5 Tage im Karton.Das ist doch nicht normal oder?!
Am liebsten würde ich das Paket gar nicht mehr annehmen, aber das kann ich den Tierchen nicht antun.

Das allerbeste ist ja das ich am 22.04. eine Teillieferung von Zooplus bekommen habe, und da stehen die Nelis schön auf der Rechnung.
Ich guck da jetzt ob es eine Telefonnummer gibt.Da ruf ich heute an, die bekommen was zu hören.
Nie wieder Zooplus wenn es um Tierchen geht.
 
Also ich würde etzt da auch nicht unbedingt Tiere bestellen, aber soweit ich das gelesen habe, werden die tiere doch jeweils direkt vom Züchter geschickt? Deswegen vielleicht auch dieses Chaos?

Allerdings habe ich Zooplus zwar bei anderen Sachen als sehr schnell erlebt, aber leider auch als recht ungeordent wenn es denn mal Porbleme gibt :rolleyes:
 
Ich habe jetzt bei Zooplus angerufen, erst hat er behauptet das die Mail die ich bekommen habe, für die restlichen Sachen war die ich noch bestellt habe.
Das ist aber nicht so, den für die habe ich am Vortag eine Mail bekommen.
Es liegt an DHL, die haben das Paket scheinbar bis jetzt liegen gelassen.
Ich bekomme die nicht mehr, da sie sicher nicht mehr am Leben sind hat er mir erklärt.
Jetzt wollte er mir neue schicken, aber ich habe abgelehnt.So wie die mit den Tieren umgehen da mache ich nicht mit.
Die armen Tiere, am liebesten würde ich das melden.
Ich könnte echt heulen so leid tun die mir.

Und wo kriege ich jetzt Blue Pearl's her.
Jetzt muß ich mich erst wieder auf die Suche machen.
Kann mir jemand Züchter empfehlen, wo ich mich verlassen kann das sowas nicht mehr passiert.
 
Hi
ganz ehrlich, schau mal hier im Suche bereich, sind billiger und von anderem ausm Forum, vielleicht kannst du sie dann sogar abholen und siehst dann wie sie gehalten werden und so
Aber ich würde auch noch warten, es kann wirklich sein das die noch leben

LG Carsten
 
Anosonsten kann ich <beliebiger Händler>.de empfehlen...hab dort meine red fire her...kamen heil hier an, ein weibchen schon tragend, alles heil überstanden...schicken schnell und perfekt verpackt. und senden wirklich nur von MO-Mi...habe So/Mo bestellt und hatte Mittwoch die Tiere.
 
Gestern mittag hat mir der Postbote die Nelis gebracht.
Ich hab zugesehen das ich sie schnell aus ihrem Gefängnis befeie.Und sie sofot gefüttert, die armen Tierchen mußten ja ganz verhungert sein.
Sechs waren noch am Leben.Jetzt seh ich aber nur mehr zwei, was aber nicht heißen muß das nicht doch noch mehr leben.Ist ja schwirieg sie zu zählen.Die zwei sind halt ziemlich aktiv.
Trotzdem finde ich es eine Fechheit von Zooplus, auch wenn die jetzt die Verantwortung dem Paketdienst zuschieben.
Die Verpackung war soweit ok, mir hat aber die Aufschrift lebende Tiere gefehlt.
 
Lebende Tiere wird nicht so gern gesehen, weil das nach AGB der Post verboten ist, obwohl Wirbellose wohl ausgeklammert sind...

Füttern hättest du sie nicht sollen, sorry aber das überlastet ihre Verdauung meist. Nächstes mal erst einen Tag akklimatisieren lassen und dann ein wenig füttern...
 
hallo

Ich habe meine RED Fire auch von Z**plus... Montag habe ich bestellt Mittwoch sind sie weggeschickt worden und Freitag waren sie endlich da...
9von10 Haben Überlebt. ein Weibchen hat aber einen ganzen haufen eier also sollte bald nachwuchs kommen...
Die Verpackung war voll ok nur Lebende Tiere oder Vorsicht is nirgends oben gestanden
 
Anosonsten kann ich <beliebiger Händler>.de empfehlen...hab dort meine red fire her...kamen heil hier an, ein weibchen schon tragend, alles heil überstanden...schicken schnell und perfekt verpackt. und senden wirklich nur von MO-Mi...habe So/Mo bestellt und hatte Mittwoch die Tiere.

Na da hast du aber Glück gehabt, ich hatte meine Tiere nach 2 1/2 Monaten bekommen nach ner Menge Ärger und Theater:mad:
Ging da auch noch anderen so....


Für die Kleinen drücke ich die Daumen das sie es gut überstanden haben
 
Zurück
Oben