Get your Shrimp here

Die möchte ich! Aber welche ist das..

schwarmerin

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
69
Bewertungen
101
Punkte
10
Garneleneier
12.067
Hallo!

Ich habe diese Pflanze beim stöbern im Netz gefunden und kann sie auch nicht in der flowgrow-Datenbank finden. Weiß jemand wie sie heißt?

Auf dem Foto ist es die am Ende der Sandstraße, mit den rötlichen Spitzen und den langen Trieben, kleine Blätter.
Finde ich super schön. :D Und erinnert mich an Dünen-Moos auf den Nordseeinseln.

Danke und Lieben Gruß,
Sarah

[mod]Bitte keine fremden Bilder ohne Erlaubnis des Besitzers posten. Danke![/mod]
 
Moderiert:
Hallo Sarah,

ich würde auf Rotala indica tippen.

Gruss
Joe
 
Hallo Joe,

Die Rotala Indica habe ich auch, die sieht aber etwas anders aus und wächst starrer nach oben, meine ich.
Gemessen an der Größe von dem Co2-dauertest auf dem Foto, ist die Pflanze vielleicht auch ein bisschen zu klein?!

LG
Sarah
 
Hallo Sarah,

das Becken ist sehr tief, der Dauertest ist ganz im Vordergrund. Vergleich die Größe der Pflanze lieber mit der 2-3cm großen Red Bee davor..

Es gibt mehrere Rotala indicas, ich meine die, die auch als Ammania sp. Bonsai verkauft wird.

Etwas anderes fällt mir nicht ein.

Gruss
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe,

Danke für deine Antwort. Die Rotala Indica hieß ja früher mal Ammania sp. Bonsai; das ist auch die welche ich habe.

Ich habe nochmal gesucht, vielleicht ist es die Rotala Pearl?!
Von der Größenbeschreibung würde es schonmal hinkommen:




Gruß,
Sarah

[mod]Bilderklau und shoplinks müssen doch wirklich nicht sein...[/mod]
 
Moderiert:
Zurück
Oben