Get your Shrimp here

Die "LeuchtturmWG"

So, das sind leider qualitativ schlechte Bilder :o aber so ein bisle kann man das Chaos erkennen :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 32
  • 3.jpg
    3.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 33
  • 4.jpg
    4.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 41
Wir sind schwanger !! :D

Eine ganze Menge kleiner Eier werden da rumgeschaukelt :hurray:
Der Rest der Mannschaft scheint heute auszuschlafen, kaum eine Garnele zu sehen, alle im Dunkeln unter der Wurzel. Nur die Damen machen Kaffeekränzchen auf der Wurzel. :rofl:

Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt....

LG

Kaum is man mal 3 Tage weg, schon sind 3 Garnelen tragend :hurray:
Bin echt gespannt, was da rauskommt.

LG

Raubtierfütterung

Eben gabs überbrühte Brennnessel und 3 Granulatkörnchen. Plötzlich kam das tragende Weibchen aus dem Versteck rausgeschossen, hat sich ein Granulatstückchen geschnappt und ab übers Blatt zurück :D
Und da verteidigt sie es seitdem wehement gegen die andren.
Sie scheint wohl etwas mehr Hunger zu haben :rolleyes:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 20
  • 2.jpg
    2.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 41
  • 3.jpg
    3.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 21
Hmm, leider sind die Bilder etwas klein geworden im Anhang und ich kann nicht mehr editieren, daher noch Mal etwas größer.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 22
So, jetzt trägt das Weibchen ja schon 2 Wochen und ich seh sie auch wieder häufiger. Speziell beim Füttern, egal um was es sich handelt, ist die Dame immer die erste die rausschiesst :D

Bisle Gedanken mach ich mir um die Eierfarbe. Auch wenn ich schon gelesen hab, dass die Farbe unterschiedlich sein kann.....

Die Eier waren von Anfang an sehr dunkel, fast schwarz, und haben sich auch nicht sichtbar verändert. :( hoffentlich sind die auch befruchtet..

Ansonsten geht´s allen WG-Bewohnern blendend :hurray:

LG

Abend zusammen :-)

Die CR veranstalten seit gestern wieder Paarungs/Idiotenschwimmen, ich hab nur keine Ahnung um welches Weibchen es gehn könnt, ich seh keinen Eifleck :rolleyes: aber na ja, mal schaun was bei raus kommt.

Bei den RF hab ich eben das erste Mal beobachten können, wie das Weibchen die Eier in die Bauchtasche presst, sah reichlich anstrengend aus das Ganze... jetzt schaukelt sie ne Menge gelber Eier rum :hurray:
Also ist das eine RF Männchen vielleicht doch net impotent ?? :D Wär ja schön, hab 4 Weibchen mit dickem Eifleck.

Gruss

Mensch das "poppt" ja echt bei dir, na dann, Fotos von den Müttern und später dann auch von den Lütten her!

Mensch das "poppt" ja echt bei dir, na dann, Fotos von den Müttern und später dann auch von den Lütten her!

Ich versuch schon die ganze Zeit brauchbare Bilder hinzukriegen, aber die Digicam die ich da hab schafft das leider nich :o

Vielleicht wirkt Brennessel aphrodisierend ?? :D

LG

Hmm, meine Tiere fressen das auch ganz gern, aber nicht bei allen wirkts. Naja zumindest ist es besser als ständig dieses maschinell hergestellte Zeugs.

Irgendwie mögen meine Kleinen (egal ob RF oder CR) Blätter, Brennnessel oder Spinat auch viel lieber als Crusta Cran oder wie es alles heißt.
Da freuen sich nur die Planarien :eek:

Gruss

Die CR veranstalten wieder Idioten/Paarungsschwimmen :hurray:

Hab das Weibchen auch entdeckt, was alle kirre macht.. *Daumendrück*

Schönen Sonntag zusammen & Gruss

Die CR veranstalten wieder Idioten/Paarungsschwimmen :hurray:

Hab das Weibchen auch entdeckt, was alle kirre macht.. *Daumendrück*

Muss mich leider selbst zitieren. :(
Das besagte Weibchen hab ich eben tot aus dem Becken geholt.
Vielleicht wars zuviel Stress :heul:

Den andren scheints aber prima zu gehen, hoff das war ´ne Ausnahme....

trauriger Gruss

Mein Beileid, tut mir leid um das Tierchen. War wahrscheinlich wirklich etwas stressig. Wie weit sind denn seine anderen Weibchen?

LG Sindy

Mein Beileid, tut mir leid um das Tierchen. War wahrscheinlich wirklich etwas stressig. Wie weit sind denn seine anderen Weibchen?

LG Sindy

Hallo Sindy,
die eine CR trägt in der 3. Woche, die RF Anfang 2. Woche (oder?)
Das zweite tragende CR Weibchen hab ich nicht mehr entdecken können, da ich aber beim Füttern durchzählen konnte und da alle da waren wird sie wohl die Eier verloren haben :(

Hoffentlich bringen die beiden andren Damen ihre Kleinen durch.

Gruss

Neuigkeiten

Ich war etwas über eine Woche im Urlaub und hatte schon Angst, dass sie die Zeit nicht gut überstehen. Vorallem weil 2 Weibchen schon lange trächtig waren.

Aber als ich heute Nacht Heim kam, hab ich lauter Winzlinge an den Scheiben gesehen !!! :hurray::hurray::hurray:
Bisher leider nur 4 CR Babies gesichtet, aber wunderschöne Zeichnung. (nicht die Urform, sondern schön gebändert, haben sich die 2 K4 Männchen durchgesetzt)
Ansonsten sind noch einige RF Babies unterwegs.

Außerdem ist eine CR wieder supervoll gepackt mit Eiern. :D
Die Sorge war also umsonst.
Das neue CR Reich fährt jetzt die 3.Woche ein und morgen mach ich mal Wasserwerte. Die Glosso wächst vorne super und kümmert hinten wegen der doofen Beleuchtung.

Gruss

Herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen! Du hast es scheinbar raus wies geht. Schick mir mal nen Trupp zur Unterweisung meiner Mannschaft:D

Herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen! Du hast es scheinbar raus wies geht. Schick mir mal nen Trupp zur Unterweisung meiner Mannschaft:D

Ich muss gestehen, dass ich an den Kleinen keinen Anteil ahbe, musst den (entschuldigt bitte :oops:) immer scharfen Kerlen und den heißen Weibern da drin gratulieren...

Aber die kleinen Streifenträger sind echt hammersüß, trau mich gar net morgen bisle Wasser zu wechseln. Und wie ich die dann in 2 Wochen ins neue Becken umsiedeln soll, weiß ich noch nich, die sind wiiiinzig :tt1:

LG

Zurück
Oben