Get your Shrimp here

Die erste Red Rilli trägt Eier :)

Hallo Rilli Mama,

Da ich mir vielleicht auch Rillis kaufen möchte, würde mich interessieren auf welchen Bodegrund und bei welchen Wasserwerten du die Rillis hälst?

Gruss
Thorsten
 
Hallo Thorsten,ich halte meine Rilis auf normalen schwarzen Kies aus der Zoohandlung.Dieser sollte aber gut durchgespült werden(6-7 mal hatte ich gespült ).Da würde ich dann an deiner Stelle gleich den Dennerle Kies nehmen.Da ist keine Schadstoffgefahr durch den Kies.Oder Gümmersand.Die Wasserwerte mess ich nochmal nach.Den Leitwert weiß ich aber.Normal liegt der bei 210 microsiemens (aus der Leitung)und im Becken bei 330,da ich aufhärtende Steine drin habe.Die Neocaridina Farbvarianten sind aber bezüglich den Wasserwerten sehr tolerant.Was hast du denn für Werte?Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,
für die Garnelen bin ich noch in Planung, aber in meinem großen Becken habe ich GH 16, Kh 11, und PH 7,8-8, Leitwert kann ich dir leider nicht sagen. Müsste ich mir mal ein Messgerät leihen.

Gruß

Thorsten
 
Hallo,von den WW passt es schon mal.Am besten erstmal AQ aufbauen und einfahren lassen.Gruß Patrick
 
Hallo,
kleines Update:
Der erste Wurf ist mittlerweile schon schön gewachsen :).
Ich hoffe ja das es bald wieder mit Nachwuchs losgeht...
 
Hallo,
hier die Bilder ;):
Foto (2).PNG
Foto(1).PNG
Das tolle ist,dass die Kleinen in der größe schon die Färbung haben
Gruß Patrick
 
BBBBBBOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!

ich hab ja auch viel nachwuchs bei den bees, aber ich bekomm die nie alle auf einen haufen!

klasse!! freu mich total für dich!
 
Foto(2).PNG

so noch ein ganz aktuelles Foto...
Die Rilis haben mal wieder ein Futterplättchen transportiert... Garnelentransporter :D
 
Super! So viele Lütte :)
Selektierst du, oder lässt du sie einfach machen?
Meine Rilis sind noch Teenies, und vom Draufstarren werden die Eiflecke auch nicht schneller groß *gg*
 
Hallo Johanna,im Moment selektiere ich noch nicht,da es erst der erste Wurf ist und ich eigentlich keinen Platz habe ;).Ich habe meine auch als Jungtiere gekauft.Gruß Patrick
 
hihi
meine tragen alle, teilweise 4-5 auf einma aber viele babies schaffen es nicht. hab so 20 an nachwuchs aber mini halt noch
 
Hallo,mittlerweile haben ein paar Rilis wieder einen Eifleck.Trotz Paarungschwimmen trägt leider noch keine.Dafür sind aber meine Bees besonders aktiv.Fast alle Weibchen tragen Eier.
Hier mal Bilder vom Becken der Rilis und von ihnen selbst ;):
Das Becken findet ihrauch in meinem Thread " 2 Zimmer Aquarien "Foto(124).JPG
Foto(115).JPG
Gruß Patrick
 
Hallo,
gestern Abend habe ich zwei tragende Rilis entdeckt :hurray: Ich hoffe ja da sind noch mehr :arrgw:
Hatten ja sehr lange Winterpause ;).
Gruß Patrick
 
Hallo,
kleines Update:1-2 Weibchen mehr konnte ich noch sichten :hurray: .
Zu meinem Becken mit Bees kurz:

Da läuft alles super,vorkurzem hatten alle Weibchen getragen und entlassen.Jetzt wuseln bestimmt 40 kleine Bees im Becken rum :).Das tolle ist,die Beeweibchen tragen 2 Tage nach entlassen wieder :hurray:.Ein paar Jungtiere mit Zeichnung habe ich auch entdecken können.

Gruß Patrick
 
Hallo,
RILI BABYS sind da! :hurray:
Hatte ich erst vor kurzem bemerkt,als die Zwerge an der Scheibe entlang gekrabbelt sind.

Hätte ich jetzt eine super Kamera,dann würde ich natürlich noch Bilder liefern :DAber im Moment gehts eben nur übers Handy ;).

Zu den Bees: Leider ist der erste gesamte Wurf verschwunden...entweder verstecken sie sich gut,oder sie haben es nciht überlebt...
Aufjedenfall werden jetzt die Wasserwechsel erhöht
Gruß Patrick
 
Zurück
Oben