Get your Shrimp here

Die Entwicklung meiner Aquarien

Thinara

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mai 2016
Beiträge
24
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
4.515
So ihr lieben,

heute möchte ich euch mal meine Aquarien vorstellen und vor allem wie sie sich verändert haben. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich noch relativ neu in der Aquaristik bin. Und ja ich habe schon Fehler gemacht. Aktuell halte ich auch meine Neons in einem zu kleinen Becken, aber ein größeres mit 1m Kantenlänge und 140l ist in Planung. Geht nur leider nicht von heut auf morgen:)

Nun aber zu meinen Aquarien. Als erstes mein 30l Becken, welches nicht sooo viele Veränderungen ertragen musste:biggrinjester:

Als erstes noch ohne Besatz:
IMG-20160430-WA0001.jpg
Dann entschied ich mich recht schnell dazu den Totenkopf hinauszutun, auch die Mooskugel wurde ausgetauscht, da meine ersten Blue Jelly's leider akute Vergiftungserscheinungen hatten. Glücklicherweise konnte ich mit vielen Wasserwechseln ein par retten. Ich weiß natürlich nicht ob es an der nicht ausreichend gewässerten Mooskugel, oder dem Totenkopf lag, aber ich habe keine Lust, dies durch Tests zu erfahren.
20160515_154740.jpg
Da mir das ganze etwas leer vorkam habe ich mir nach einiger Zeit noch eine dekorative Wurzel geholt.
20160621_103435.jpg
Leider sind mir meine Hintergrundpflanzen eingegangen, weswegen ich mir hier Nixkraut habe schicken lassen. Danke hier nochmal an Toffee, für die riesige Ladung =D Leider sieht alles etwas unförmig aus, aber den Garnelen scheint es zu gefallen, also lasse ich es erst einmal so. Habe mir Schiefer geholt und überlege momentan, wie ich diesen noch mit einbringen könnte.
20160815_122222.jpg

Im nächsten Post kommt dann direkt mein 54l Becken!
 
So, hier nun mein anderes Becken, welches ich Anfang Januar 2016 aufgestellt habe.

Anfangs wirkte es noch sehr karg, aber ich war begeistert von der Plastikdeko.
Aquarium 1.0.jpg

Dann habe ich neue Pflanzen und eine Hintergrundfolie gekauft, wodurch es schon um einiges besser aussah. Allerdings fing da bereits meine Sumpfschraube an zu faulen.
Aquarium 2.0 Kopie.jpg

nach einiger Zeit habe ich dann den Fischen zu liebe die große Plastikdeo entfernt (sie steht jetzt auf einem Schrank neben dem Aquarium =D Auch hier wirkt jetzt alles wieder recht kahl, aber ich hoffte auf starkes Pflanzenwachstum, welches sich auch noch einstellen sollte..
Aquarium 3.0 Kopie.jpg
...allerdings war dies noch lange nicht das Ende des Wachstums der Mittelpflanze.. und zwischen den beiden Bildern lagen nur ca. 2-3 Wochen...
Aquarium 4.0 Kopie.jpg
Deswegen musste diese Pflanze vor 2 Woche weichen. Sie war plötzlich überall, beim rausmachen kamen überall kleine Ableger hervor. Wirklich gruselig. Da das Aquarium ohne die große Pflanze allerdings wieder so gut wie gar keine Struktur aufwies habe ich mit Steinen und Moosen alles nochmals umdekoriert, damit man wenigstens erkennt, dass es einen Gedanken gab. Bei der Umsetzung hapert es leider noch ein bisschen.
Aquarium 5.0 Kopie.jpg

Alles in allem bin ich mit der Entwicklung allerdings sehr zufrieden, ich denke ich bin zumindest auf einem besseren Weg und hoffe darauf, bald ein großes Becken einrichten zu können, da ich bereits merke, dass die Neons am liebsten mehr schwimmen würden. Bis dahin versuche ich sie mit viel Lebendfutter abzulenken.
 
Zurück
Oben