Get your Shrimp here

dextrose schädlich für garnelen?

nessa und marcel

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2006
Beiträge
173
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.373
schönen guten tag

ich habe vor bei einem großen internet-auktionshaus spirulina tabs zu ersteigern...nun habe ich gesehen das es zu 90%aus spirulina besteht....aber halt auch dextrose enthalten ist!

meine frage ist...ist das schädlich oder sogar jut?


mfg nessa und marcel
 
Dürfte kein Problem darstellen, da Dextrose ja nur Traubenzucker ist und die sich auflößt. Süßt halt das Wasser mit ;)

Die Bakterien werden sicherlich die Dextrose zersetzen.
 
erstmal danke für deine antwort daniel

ich meine mal gehört zu haben das die tiere dextrose nicht verwenden können und somit das wasser zu mineralreich wird..un schließlich umkippt...stimmt des oder is des net denkbar?


net das es den kleinen dann schlecht geht mit sachen mit denen ich es eigentlich jut meine ;-)


MFG marcel und nessa
 
kann keiner weiter helfen?=(((
willnet das was passiert....

wäre dankbar für weitere tips antworten ect;-)

mfg marcel
 
Hallo,

aus der Diskuszucht kenne ich Medikamente die zuckerhaltig sind. Es kommt dadurch nach ca.24h zu einer unkontrollierten Bakterienblüte, dadurch dann Sauerstoffmangel usw. Bei der Anwendung im Diskusbecken erfolgt nach 12-14 h ein fast 100%tiger Wasserwechsel.
Würde also dringend davon abraten.

MfG Holger
 
Hallo Nessa,
im selben Auktionshaus gibt es auch Spirulina Tabletten aus 100 % Spirulina,
sicher die bessere Alternative, mit Dextrose wäre ich auch arg vorsichtig.
Grüsse
Heike
 
jut thx^^ dann müssen wer die doch selber essen....lol..an heike jup des wissen wer aber haben ja net druf geachtet das des eigentlich für menschen is^^ok thx erstmalan alle ;-)

MFG nessa und marcel
 
Zurück
Oben