Get your Shrimp here

Destilliertes Wasser bei hohem GH und KH bei Garnelen?

Garnelchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2005
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.633
Hallo,
ich richte gerade mein 112 Liter ein, es soll ein reines Garnelen Becken werden. Den Peak habe ich schon hinter mir.
Leider haben wir hier sehr "schlechtes" Wasser. Der KH ist 13 und der GH 18, PH ist 8.
Kann ich das senken mit destilliertem Wasser? Wie gehe ich da am besten vor, also in welchem Mischverhältnis (Wasser/destilliertes Wasser)? Oder ist destilliertes Wasser gar nichts für Garnelen?
Am liebsten wären mir ja CRs aber da diese ja empfindlich sind bei den Wasserwerten bin ich am überlegen ob ich eine andere Sorte nehmen soll....
Aber erst muss ich die Werte richtig klären, vorher kommt da nix rein.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tips!
 
Hallo Yvonne,

selbstverständlich kannst du destilliertes Wasser zum Verschneiden mit deinem Leitungswasser nehmen. Es ist auch einfach zu mischen.
Wenn du die Hälfte destilliertes nimmst, hast du auch die halbe Kh, nämlich 7,5. Wenn du drei Viertel destilliertes nimmst, hast du nur noch ein Viertel der Kh, nämlich 3,25.
 
Zurück
Oben