Get your Shrimp here

Destilliertes Wasser aufsalzen

heavengirlie

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
122
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
9.182
hallo zusammen...
Wenn ich destilliertes Wasser (20l) aufsalzen will welches Salz benutze ich da?!
Es gibt ja GH+, KH/GH+ ...
Halten will ich Red Sakuras oder Yellow fire.
 
Hallo,

Für die Garnelen kannst du jedes GH/KH Salz verwenden.
Solltest dir nur überlegen ob es eine fertige Mischen von GH und KH (z.b. Dennerle Remineral+) sein soll, diese haben meist eine Verhältnis von 2(GH): 1(KH), oder ob du dir einzelne GH und KH Produkte besorgst und so das Verhältnis frei wählen kannst.

Ich habe mit dem Dennerle Remineral+ für anspruchslose Garnelen und fast alle Fische gute Erfahrung gemacht, da kosten 1,1kg ~30€.
Ansonsten sind die SaltyShrimp Produkte auch sehr gut und in allen Varianten zu haben.

Mfg Ander
 
Hallo heavengirlie,

das kommt auch ein wenig darauf an, ob der Züchter die Garnelen in sehr weichem Wasser hält, oder auch KH im Wasser hat. Hast Du schon eine Bezugsquelle? Wenn nicht, würde ich zu getrennten Aufsalzprodukten greifen, da kannst Du dan. nach Bedarf aufsalzen, wenn Du Dich für Tiere entschieden hast.
 
Hallo,

ich schließe mich eher Viviens Meinung an.
Zunächst solltest Du erfahren, in welchen Wasserwerten die zukünftig bei Dir wohnenden Garnelen gehalten werden.
Wenn Du ihnen dann ähnliche Werte anbietest, haben sie es leichter, den Umzug zu bewerkstelligen.

Ich nutze Dennerle GH/KH+ Salz inzwischen nur noch in meinen drei Fisch-Aquarien. Meine Blue Jellys hatten bei GH8/KH4 diverse Probleme, obwohl sie aus relativ ähnlichem Wasser stammten. Sie kamen aus Leitungswasser, welches eine anders zusammengesetzte KH bietet, als ich mit Salz künstlich herstellen kann. Somit habe ich meine beiden Neocaridinastämme auf Wasser mit Bienensalz umgestellt, 350 µs, macht GH von etwa 8 und KH 0. Seit sie in dem Wasser herumkrabbeln, gibt es auch Nachwuchs. :)

LG
Tanja
 
Zurück
Oben