Get your Shrimp here

der ultimative "Krieger" gegen Algen (Seehase)

. Würd mich mal genauer interessieren wie du das mit dem Timo phosSTOP gemacht hast. In einem Beutel vorm Filter gehangen ? Wenn ja wieviel auf wieviel Liter.

habe da einen Innenschnellfilter(Powerheat mit Filterpatrone) dafür genutzt ... die Filterpatrone ist innen hohl und dies aber ich moit den Absorber aufgefüllt ... ist auch Süßwasser tauglich ... wobei ich im Süßwasser wenn das Leitungswasser nicht schon PO4 "verseucht" ist es per TWW reduzieren würde ...
 
Hey,
danke für die Antwort. Mache mich da die Tage auch nochmal dann genauer schlau. TWW geht leider nicht. Bekomme schon 2mg/l ausm Leitungswasser. Osmosewasser oder so möchte ich nämlich nicht.
 
hier noch ein weiteres Bild da hatte er (sie sind Zwitter) ein Problemfeld mit Algen endeckt .. aktuell ist Nacht im Aq ...
 

Anhänge

  • MINI-RIFF-AQ 2009.06.12.Seehase....jpg
    MINI-RIFF-AQ 2009.06.12.Seehase....jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 105
Hi @ll

so er zieht durch AQ und frist schön die Algen ... klar das er da frisst wo ich nichts davon habe den die Scheiben kann ich alleine sauber machen
goofy.gif
... aber er ist auch schon über die LebendenStein-Aufbauten gewandert ...
ich will ja nicht zuviel verlangen von den "kleinen" er ist ja noch nicht mal eine Woche im AQ ...
 
Hi @ll

so mittlerweile hat der Seehase auch meine schwer unter den Algen geschwächte LPS (die Grüne Tubastrea micrantha) weitest gehen von den Algen befreit ... letzte Nacht konnt ich schön sehen wie doch noch die meisten Polypen sich befreit von den Algen wieder zeigten ... jetzt hoffe ich das die Grüne Tubastrea micrantha sich wieder soweit wie möglich erholen und regenerieren wird ...
 

Anhänge

  • MINI-RIFF-AQ 2009.06.30.Seehase 001.jpg
    MINI-RIFF-AQ 2009.06.30.Seehase 001.jpg
    113 KB · Aufrufe: 73
Hi @ll

hier ein Foto von der Futterung des Seehasen mit "Bio-Eisbergsalat" ...
 

Anhänge

  • MINI-RIFF-AQ 2009.07.20..jpg
    MINI-RIFF-AQ 2009.07.20..jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 64
Hi @ll

Heute war der Seehase Tot dh ich habe ihn gerade gefunden und entsorgt ...
cry01.gif
... Vor zwei Tagen noch hat er genüßlich ein Eisbergsalatblatt gefressen ...

naja es heißt ja auch in der Literatur das sie nicht lange haltbar sind im AQ ...

auf jedenfall hat er das AQ komplett von Algen befreit egal um welche Art es sich auch Hanmdelte ...
 
Zurück
Oben