Get your Shrimp here

Der Sulawesi - Pflanzensammelfred

Hallo,
danke für deine Antwort,hab mir schon gedacht das du keinen Dünger benutzt.

PS:mach weiter mit deinen Fotos,denn die sind absolute Spitze

lg christian
 
Hallo,

muss meine letzte Aussage bzgl. Süßwassertang berichtigen.

Folgende Pflanzen halten einer Temperatur von 27 - 30° Stand:

- Javamoos -
wächst, allerdings etwas spärlich
- Teichlebermoos
- aufgebunden auf nem Ast = top!
- Wasserpest
- wächst langsamer wie normal, aber sie hält.
- Vallisnerien
- gehen nicht ein, schmeckt aber den Tylos sehr gut
- Javafarn

- Pogestemon Helferi - langsam wachsend
- SpikyMoos Taxiphyllum spec
- Nixkraut (Najas guadelupensis)
- Hornkraut
27-28 Grad, wird zwar gefressen,wächst aber noch schneller
- Anubia - wird nur dezent angefressen
- Süßwassertang - Wächst gut und wird auch auch gut gefressen
 
Moin !

Jemand schon Erfahrung mit Christmas Moos ?
 
Quellmoos wird blass, hält sich aber noch wacker.
Ich denke wenns in 2 Monaten noch steht kann mans als Sula-Tauglich bezeichnen. :)
 
Alter Thread aber bekanntlich immer interessantes Thema:
Habe schlechte Erfahrungen mit Flame-Moos gemacht - funktoniert leider nicht. Süßwassertang und Javafarn kann ich bestätigen!
LG, Andi
 
... (...) und Javafarn kann ich bestätigen! ...

Hoi,

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja ...

Ein ganz gewöhnlicher Microsorum pteropus hat sich bei mir bisher gut gehalten ... bis darauf, dass er langsamer wächst, als meine Tylomelania patriarchalis (bzw. T. palicolarum) ihn fressen ... :mad:
 
Hallo David,

bei mir klappt das prima im Sulawesi Becken.
 
Bei mir hält sich Vesicularia reticulata (Erect Moos) sehr gut im Kardinalsbecken, wächst zwar langsam hat aber ein zusammenhängendes Polster gebildet.
Im Gegensatz zu "normalen" Becken wächst es auch nicht in die Höhe.
 
Hi!
Ich habe bei mir, Mini Pellia- Riccardia chamedryfolia, drin.
Das Moos wächst sehr langsam.
Anzumerken ist aucxh noch, das es eine völlig andere Form bekommt.
Sie bekommen lange, astige Stängel, mit kleinen spitzen blättchen dran.
Was auch spektakulär ist, das ausschliesslich auf dem Moos Algen wachsen. Sie sehen aus wie Fadenalgen, sind aber eher lockig, und in einem Knäul.

LG
 
Da wo ich die Kardinäle herhabe, hat der Züchter den [h=1]Schmalblättrigen Wasserfreund (Hygrophila Siamensis)[/h] im Becken gehabt und der sah richtig gut aus und war groß gewachsen und saß voller Kardinäle. Das war ein toller Anblick. Tylos gab es auch genug. Allerdings war das auch ein großes 300 Liter Becken! Es gibt ja einige Aussagen, dass der Wasserfreund leicht giftig wäre. Wahrheit? Gerücht? K. A.
 
Marsila hirsuta

Heute durfte ich mit anschauen, wie eine große Pososchnecke Orange und eine große Geröllschnecke meiner oben genannten Pflanze den Garaus gemacht haben. Mampf - weg war sie. Und ich hatte sie noch extra auf Schaumstoff aufgenäht und dann erst in den Kies vergraben. :(
 
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Topf die Pflanzen in Tontöpfe ein und stell diese ins Becken, funktioniert super und sieht cool aus ;-)
 
Zurück
Oben