Get your Shrimp here

Der Hammer

nici15

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
851
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
10.796
Neulich war ich in unserem Dehner Markt und da sah ich sie.............
gewöhnliche Redfire Garnelen zu einem unverschämten Preis........13 Piepen hat das stck. gekostet
So etwas gehört verboten was meint ihr?
 
Hi,

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Muss wohl Leute geben, die soviel zahlen.
Am besten bei dem Garnelenbecken aufhalten und wenn einer reinschaut, anhauen, ober er welche will. :D

Gruß Helmut
 
Hallo!
Was ich dabei so blöd finde ist, dass sich die Leute dann eben nur eine oder 2 Garnelen kaufen! Klar, wer zahlt schon 130 Euro für lächerliche 10 Red-Fire! :o :)
Die Tiere müssen halt wieder drunter leiden... :?
 
hallo
es gibt eben leute die keinen zugang zum internet haben
schade
 
hi
da kann man nur hoffen das sich niemand findet der die Nelen zu diesem Preis kauft. Andreas hat völlig recht, wer sich nicht vorher über die Haltung informiert hat, wird nur wenig Tiere kaufen. Aber manchen Händlern geht der Verdienst über das Wohl der Tiere :p .
 
hi,

ich sehe das ähnlich, ABER wenn die Garnelen zu billig sind, werden sie sicher schneller von Leuten ohne Ahnung mitgenommen.
"Noch zehn von den roten Krabben da!"
Und dann landen die armen Red Fire in einem völlig unpassenden AQ.
Bei diesen Preisen überlegen sich die Leute den Kauf eher zweimal.
Aber wenn dann nur zwei gekauft werden, ist das natürlich auch nicht gut.
Hat alles Vor- und Nachteile ;)
 
ja, sicher. Da wären die sogenannten "Fachberater" in den entsprechenden Zooabteilungen gefordert. Dort gibt es meiner Meinung nach zu viele "schwarze Schafe". Sicher gibt es auch genügend richtiges Fachpersonal. Habe ich selbst schon im Baumarkt erlebt (top Beratung). Aber viele würden dir auch Garnelen als Vergesellschaftung fürs Barschbecken verkaufen :@ .
 
Hi,

habe in Köln gesehn eine Crystall Red 5,95? :o

und was zu den Barschen: Habe Tüpfelbuntbarsche und die lassen meine sehr großen Amanos in ruhe! ;)

Rike
 
Hi,

bei der Kette Freßnapf gibt es zur Zeit RedFire Garnelen, die als Amano Cherry angeboten werden. Auf den Preis habe ich garnicht geachtet, aber ich finde diese bewusst irreführenden Bezeichnungen noch viel schlimmer.

Ciao,

Oliver
 
Hallo,

letzte Woche hab ich bei Fressnapf in Viernheim Tigergarnelen gesehen, die wurden dort als Crystal Red´s angeboten zum Preis von knapp 6?/St!!!

Als ich den Verkäufer drauf angesprochen hab hat er steif und fest behauptet das wären Crystal Red´s :o
 
Hi,

ollic wrote: Als ich den Verkäufer drauf angesprochen hab hat er steif und
fest behauptet das wären Crystal Red´s :o

Ich gehe mal davon aus, das der Händler die Garnelen unter der Bezeichnung selbst eingekauft hat. Und wenn er sich mit Garnelen nicht weiter beschäftigt, kann er es auch nicht besser wissen.

Gruß Gregor
 
ollic wrote: Hallo,

letzte Woche hab ich bei Fressnapf in Viernheim Tigergarnelen gesehen, die wurden dort als Crystal Red´s angeboten zum Preis von knapp 6?/St!!!

Als ich den Verkäufer drauf angesprochen hab hat er steif und fest behauptet das wären Crystal Red´s :o


Hi,

wollte mich mal anschliessen an die Kette Fressnapf, ich bin noch nie so beschi.... beraten worden wie in diesem Laden. Bin erst seit März Besitzerin eines AQ und man hat mir 2 Haibarben verkauft (die werden 35 cm lang), als ich nach Hause kam, habe ich mich erst einmal schlau gemacht über die Fische, die sehen ja toll aus aber was ich las grauste mich dann schon. Die Fische darf man erst bei einem AQ von 1000 l halten und es sind Schwarmfische mind. 10 Tiere, ich bin zurück wollte umtauschen, der Verkäufer meinte das würde nicht stimmen, Fische passen sich einem Becken an und man braucht keine 10 Stück & nahm sie nicht zurück.
 
@ gregor: Das witzige an der Geschichte war, das am Becken ein Foto einer CR geklebt hat, so wie sie sein sollte, und ich weis genau, das die schon oft richtige Cr´s hatten.

Ich glaub eher das in einigen dieser Ketten einfach nur gewartet wird bis ein Dummer aufsteht!
 
Das waren Chamäleon-Garnelen :@ . Als der Verkaufer sie bekam, sahen sie wahrscheinlich aus wie richtige CR. Dann wechselten sie aufgrund der Beckengegebenheiten ihre Farbe. Is doch logisch oder? :@
 
Hallo zusammen !

Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren aber diese sogenannten "Fachberater" oder "Fachverkäufer" haben, wenn überhaupt, nur einen Lehrgang besucht indem es nur darum geht, wie man viel Geld mit dem mangelnden Wissen der Kunden verdient :o
Da wird dem ahnungslosen Kunden ein Komplett-Aquarium, ein paar Pflanzen und die Tüte Fische verkauft und wenn dieser nach drei Tagen wieder kommt und sich beschwert das die Fische alle tot sind, liegt der Fehler garantiert beim Kunden :@
Als Anfänger ist man überall bessser ausgehoben als bei den "Fachverkäufern" bei Fress.... oder Horn.... !
Es geht nicht über langjährige Erfahrung gleichgesinnter.

Gruss Feuerfisch
 
Siehste und genau das ist uns am Anfang auch passiert!

Wir haben damals mit einem 60Liter Aquarium angefangen! KOMPLETTSET! Haben wir bei Chrys... gekauft!

Da wir absolut keine Ahnung hatten hatt uns die Verkäuferin noch gleich den teuersten Kies, Bodengrund und ca. 15 langsamwachsende Pflanzen(!!!) dazu verkauft! In dem Rat dann hätten wir schon von Anfang an ein augeglichenes Aquarium Wasserverhältnis! :@

Zitat war, das das kleine Aquarium von vorne bis Hinten mit Pflanzen voll gestopft war! Und nach 3 Tagen verkauften die uns schon ne Menge an fischen ohne das wasser genau zu Testen!

Die waren zu unserem Pech auch noch total Krank! Denn sie hatten floßenfäule und Würmer, und ich denke das der Nitritpeak der dann noch dazu kam Ihnen den rest gegeben hatte! Denn ach knapp 3 Wochen waren alle Tot!

Man sieht halt leider mit traurigem Auge immer wieder wie Verkäufer unwissende schamlos ausnutzen!

Wir haben uns nachher auch da mal beschwert aufgrund der kranken Fische, aber da hieß es auch nur das der Fehler eh an uns läge!

Wir haben dann Irgentwann das kleine Becken in ein Garnelenbecken umgewandelt und uns auf ein 250Liter Aquarium vergrößert, komischerweise hatten wir darin noch nie krankheiten gehabt, aber v ieleicht kam es auch nur deshalb weil wir den Tierlaen gewechselt haben ;)

Liebe Grüße

Steffi
 
Hallo liebe zig tausend Mitarbeiten, die sich den Wunsch erfüllt haben und mit dem Hobby etwas Geld verdienen. Sich täglich bemühen nach bestem Wissen und Gewissen ihr Knowhow weiterzugeben und nicht müde werden auch dem dümmsten Kunden immer und immer wieder zu erklären das er noch keine Fische einsetzen kann.

Ich weiß das es Euch ein bisschen weh tut wenn ihr mit in den Sack gesteckt, verprügelt und über Bord geworfen werdet. Das habt ihr nicht verdient, aber sowas scheint auch in tausend Jahren noch so zu sein.

Deshalb möchte ich hiermit sagen das es sehr sehr viele gibt die eine ganze Menge von Euch gelernt haben und immer wieder gerne zu Euch ins Geschäft kommen. Bitte macht weiter und beratet auch in Zukunft die, die heute auf Euch schimpfen, so gut ihr könnt. Wir alle haben Euch viel zu verdanken. ;)
 
Hi,

ollic wrote: @ gregor: Das witzige an der Geschichte war, das am Becken ein Foto einer CR geklebt hat, so wie sie sein sollte, und ich weis genau, das die schon oft richtige Cr´s hatten.

Ich glaub eher das in einigen dieser Ketten einfach nur gewartet wird bis ein Dummer aufsteht!

Das könnte natürlich auch sein..

Gruß Gregor
 
Naja, ich kenn auch die andere Seite.

Der Hell*** und das Fut*** bei uns beraten schon recht gut. Das Personal hat Ahnung und jeder hat ein oder mehrere Aquarien.

Und zu meinem mehrfachen Entsetzen hab ich schon oft erlebt, daß die Kunden unbedingt sofort Fische einsetzen wollen, spätestens am nächsten Tag und dermaßen nervig sind und die Verkäufer bedrängen. Also, ich würd da so manchen Kunden brutal verschrecken! :)

Vielleicht ist es einfach zu sagen: Der Verkäufer ist schuld, der wollte mich nicht aus dem Laden schmeißen, als ich nach dreistündiger Belagerung den Besatz für einen halben See für mein riesiges 60er kaufte! :p
 
Zurück
Oben