Get your Shrimp here

Der erste Nachwuchs

thomasnbg

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mrz 2010
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.989
hallo aq gemeinde
haben gestern abend mit freude festgestellt das unser cambarellus texanus pärchen ( marianne und michael ) nachwuchs bekommen hat.haben net mal bemerkt das marianne eier hatte,da sie sich immer versteckt.bis jetzt konnten wir nur 2 krebschen entdecken.hoffe das es noch mehr sind
 
Hallo,

dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass du die Jungtiere auch groß bekommst.
Wenn du noch nicht hast, packe ganz viel Laub in das Becken. Es dient als Futter und macht super Verstecke für die Kleinen.
 
dankeschön
welches laub kann ich da verwenden ???? einfach von den bäumen zupfen und wässern und dann rein ????
 
Hallo Thomas!

Du kannst z.B. Blätter von Eiche, Buche oder Haselnuss nehmen.
Das Laub sollte allerdings getrocknet sein (also vom letzten Herbst), sowie frei von Ungeziefer, Schädlingen und Insektiziden.
Einfach ins Becken geben, spätestens nach 2 Tagen sinkt es von selbst zu Boden.

Solltest Du kein Laub zur Verfügung haben -
das gibt es meist recht günstig im Internetauktionshaus. ;)

Am Laub siedeln sich Kleinstlebewesen an, von denen sich der Nachwuchs dann ernährt.
Viel Spass und Erfolg mit den Kleinen. :)
 
Huhu,
davon kannst du auch was reintun.
 
erstmal glückwunsch =) eig. sollte man ja immer getrpcknetes laub daheim zur verfügung haben...
 
Er hatte ja noch Blätter vom Seemanelbaum reicht doch...
 
Zurück
Oben