Get your Shrimp here

Der Aquadevil sagt hallo

aquadevil

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Dez 2005
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.191
Hallo zusammen,
nachdem ich nun einiges gelesen habe muß ich sagen Hut ab meine Damen und Herren.
Ist ja der Hammer, was Ihr hier aufgebaut habt. :o

Das wichtigste über mich:
Ich wurde 1969 Markus getauft und mein Vater vererbte mir den Virus Aquaristik noch vor meiner ersten Freundin.

Momentan bin ich Hobbypfleger von 72 Aquarien und 5 Teichen, in denen ich seit ein paar Jahren nicht nur Fische füttere.

In der Regel krabbeln bei mir Krebse, aber das sind doch auch nur etwas größere Garnelen.

Weiterhin bin ich in der Vorstandschaft drei umliegender Vereine und im AKWB.
Vierteljährlich lade ich zu einem Wirbellose-Treffen hier im Mannheim ein.

Bevor Ihr Fragen zu meinem Namen stellt, er hat nichts mit meinem Charakter zu tun.
Er resultiert ganz einfach aus: Aqua=aquaristik und devil=FCK
Somit grüße ich gleich mal den Leidensgenossen "betzebub" :p
 
Hallo Markus,

herzlich willkommen.

deine Strom- und Wasserrechnung möchte ich nicht haben :)
Ich finde es klasse einen so engagierten Menschen auch bei uns begrüßen zu dürfen.
Als FCK-Fan hast du im Moment zwar nicht allzu viel Spaß, aber vielleicht möchtest du trotzdem bei unserem Tippspiel im Offtopic-bereich mitmachen.
 
Hallo Markus,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie hast Du es geschafft Dein Tag auf 48 Std. auszudehnen??? ,... oder wie sonst bekommst Du all das Wasser in den Griff? ;)
 
Hallo Markus,

wie schön das Frau dich hier auch begrüßen kann.

Wünsche Dir hier mit uns auch viel Spaß und Freude.

Mehr muß ich ja nicht sagen, kenn dich ja schon, du alter ähh junggebliebener :@ Hase der Aquaristik
 
Hallo Markus,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
 
72 aquas !!!!!!!!!!!!!!??????????????!!!!!!!!!!!!!

das ist ja übel mir wäre das wieder zuviel

viel spaß hier und helf uns mit deiner erfahrung

mfg Daniel
 
Hi,
ein herzliches willkommen aus dem Pott.
Und hoffe du fühst dich wohl hier.
 
Hallo Markus ,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum. ;)

Gruß

Frank
 
Hi Markus

sei gegrüßt in diesem feinen forum.
72aq...sag hast du sonst nichts zu tun???



P.S.
und ob werden wir noch unseren spass haben mitem F.C.K.
wartets nur ab.
bin morgen das erste mal seit über einem jahr im stadion,
und ich geh nur hin weil wir gewinnen.
 
Hallo Markus,

kann es sein, dass ich durch ein paar Marmorkrebse, die ich ca. im Juni bei Dir in Eurem Vereinsheim abgekauft habe, überhaupt erst an die Krebse gekommen bin ? Ich glaube ja. Mittlerweile züchte ich die Marmors in 2 Becken....... Bin zwar auch erst seit wenigen TAgen hier, freue mich aber, dass wir durch dieses Forum in Konakt sind.

Gruß Bernd
 
Hallo aquadevil....

oh man...soviele Glaskästen...musst nen grossen Keller haben....

Was hast du denn da alles drin und wie gross sind die Teile?
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Begrüßungsworte.
Will ich doch gleich mal auf einige Antworten.

@ Christian
Ein Hobby kostet nunmal Geld und Zeit.
Beim Tippspiel werde ich selbstverständlich einsteigen und Euch mit meinen Tipps verblüffen. :p

@ Carsten
48 Stunden??? Die Tierchen wollen doch nur Futter und ihre Ruhe.
Jeder Hund und Katze benötigt mehr Zeit pro Tag.

@ Steffi
Ohja Du kennst mich und :@ :@ :@ mehr muß ich wohl nicht sagen *schmoll*:p

@ Daniel
Ob ich hier was beitragen kann stelle ich noch in Frage. In jedem Fall werde ich es probieren.

@ Bernd
das kann schon sein solche konnte ich auch schon vermehren. :D
Laß Dich mal wieder sehen.

@ "cyrell"
12-600 Liter
Aktueller Artenbestand (ohne Fische)
Garnelen: Caridina Biene, CR, Tiger, Hummel, Neocaridina Fire red, Atyaephyra desmaresti
Krebse: Cambarellus montezumae, shuffeldtii, patzcuarensis nominat und orange
Procambarus alleni blau, clarkii orange und weiß, sp. "marmor"
Cherax sp. Tiger, aprikot, green orange tip, blue moon, hoa creek
Cambarus manningi und Astacus astacus
... und auch noch ein paar Schnecken PHS, div. TDS, Marisa cornuarietis gestreift und gold, Asolene spixi, Pomacea bridgesi gold und blau sowie Pomacea canaliculata

@ Leidensgenosse Kurt
Nichts zu tun, doch hin und wieder schau ich mal bei meinem Brötchengeber vorbei.
Fein das Du mal wieder ufm Betze vorbei schaust.
Dann lernen wir uns ja gleich kennen.
Ich stehe in der Westkurve und bin der mit der Nikolausmütze.
Bis später.
Mein Tip 3:1 :p


So ich hoffe ich habe niemandem eine Frage offen gelassen, wenn doch bitte nicht böse sein bin schon gedanklich unterwegs den "betzebub" zu treffen.
 
Hi
dem tipp schließ ich mich an,da ich noch die punkte fürs tippspiel brauche.

ich sitze auf der nordtribühne direkt über den reporter plätzen.
 
Moin Moin Herr Wasserteufel,

herzlich Willkommen...
 
Zurück
Oben