Get your Shrimp here

Dennerle Scapers Tank 50l - Schlucht Scape

Gelungen?

  • Ja

    Abstimmungen: 10 45,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

bananaarts

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2015
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.888
Besatz: sollen nach der Einlaufphase meine Crystal Reds aus dem Fluval Edge II werden

Pflanzen:
  • Hintergrund: links und rechts Echinodorus Vesuvius (Korkenzieher Schwertpflanze), mittig Althernanthera reineckii mini
  • Mittel- und Vordergrund: Eleocharis sp. mini, vereinzelt Althernanthera reineckii mini und links Javamoos auf Seyriu-Stein aufgebunden
Schlucht:
  • Seyriu-Stein ca. 5 kg
  • JBL ProScape ShrimpsSoil Beige
  • Advanced Soil Plants 8 Liter
ist mein erstes Scape im Edge ist dies kaum möglich durch die mini Öffnung! Bitte um Feedback! Vielen Dank im Vorraus.

IMG_0859.JPG


 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum. Für gewöhnlich spricht man sich hier mit Namen an, daher ist es schade, dass du deinen nicht verraten hast.

Das Layout gefällt mir ganz gut, was mir aber sofort auffällt ist die fehlene Rückwandfolie. Mit einer Milchglasfolie sähe das gleich viel besser aus. Achja und die Bilder lassen sich nicht vergrößern, sind schon arg winzig um das Layyout richtig beurteilen zu können.

Ansonsten viel Spaß hier.
 
Hi Fireabend!
Sorry für die Bilder. Habs korrigiert. Das mit der Folie stimmt, leider war diese nicht dabei, werde wohl noch eine hinzufügen.
Achja mein Name ist Dani :-)
 
Hallo dani,

schönes becken! Du weißt aber dass die steine dein wasser aufhärten? Das ist für deine red bees vermutlich nicht so optimal.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hallo Dani,
Ich denke das die Steine bald untergehen in den Pflanzen :/
Wie sieht dein düngeplan aus ? Hast du CO2 Anlage?
womit und wielange beleuchtest du das Becken ?

Einfach mal aus Interesse gefragt :)

Lg Pascal
 
Hallo Dani,

ich schließe mich mal an. Die Grundlage gefällt mir. Rückwandfolie wird bestimmt eine optische Aufwertung.
Wenn einige der Pflanzen im Laufe der Zeit höher gewachsen sind, wird sich das ursprünglich geplante Thema verlieren.
Mir persönlich würde ein wenig Struktur "in die Höhe" besser gefallen. Vielleicht eine hübsche Moorkienwurzel oder ein "Felsen" im Hintergrund hinzufügen?

Ich würde meinen, der Anfang ist gelungen und da ist noch eine Menge Potenzial vorhanden, dass Du nutzen kannst.

LG
Tanja
 
Wieso sollte sich das Thema denn verlieren?! Die Hintergrundpflanzen wachsen bis nach oben und die nadelsimse werden maximal 5 cm hoch! :-D
Die Schlucht bleibt bestehen...
CO2 Düngung ist keine geplant. Beleuchtung ist das Dennerle scaperslight mit 24w...
 
Naja musst du ja für dich selbst entscheiden und es heist ja nicht das es komplett verloren gehen wird, ich befürchte aber das die Wirkung schon nichtmehr deutlich sein wird
;)
 
Zurück
Oben