Get your Shrimp here

Dennerle Nano Filter hat keine Leistung mehr.

redfireshrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
1.214
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.624
Hi @ all

Bei meim Nanofilter ist die Durchflussleistung stark eingeschränkt. Wenn ich ihn nun auf voller Stufe laufen lasse strömt so viel Wasser durch wie anfangs auf der niedrigsten.
Auf der niedrigsten Stufe fließt so gut wie gar nichts mehr durch.

Habe den Filter schon komplett zerlegt. Alles saubergemacht- Keine Verstopfung festgestellt.

Die orginal Filterpatrone ist erst seit ca. 4 wochen drin. Wurde aber immer saubergemacht, wenn sie zu stark verdreckt war.

Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?
 
Hi

Nein, wie oben beschrieben. Da kommt heute noch bei höchster Stufe so viel raus wie früher bei niedrigster.
 
Hallo Marcel,

ich habe auch diese Erfahrung bei meinen beiden Dennerle Filtern gemacht.
Nach einer Zeit kam fast nichts mehr raus, trotz wöchentlichem säubern. Das einzige was half, war ne neue Patrone rein.
Aber da die auch nicht so günstig sind, und ich die Nase irgendwan voll hatte, hab ich die dann ausgemustert. Und mit den neuen Filtern ist meines Erachtens, das Wasser auch klarer.
 
Hallo zusammen,
benutzte auch den D......e Nano Filter,
haltet mich nicht für doof aber,
wo stellt man den stärker oder niedriger?
 
Hallo Chris,

:) es gibt keine dummen Fragen.
Du hast oben links dieses Rad. Bei einigen geht es leichter, bei anderen schwerer. Wenn du da dran drehst, müsste sich eigentlich was an der Strömung tun. Richtung ist glaub ich egal.
 
Hallo zusammen,

habe auch diese Filter, ist aber normal, das mit der Zeit weniger raus kommt, auch wenn er auf der höchsten Stufe steht. Ich zerlege ihn dann komplett, auch das Flügelrad vorsichtig heraus nehmen und reinigen, dann hat er wieder volle Power.
 
Hallo,

Ich hab auch nen Dennerle Nano Filter und bei mir geht das Rad sehr schwer.
Sind auch so kleine Pfiele drauf, keine Ahnung für was die eigentlich sein sollen?
Bei mir kann man das Rad drehen und drehen, so das der Durchfluss zu und wieder ab und wieder zu nimmt. Das ist schon ne Technik ^^ Hab meinen Seit nem Monat und hoffe das das mit der Strömungsstärke so bleibt!
 
Hi

das Flügelrad hatte ich auch schon sauber gemacht.


Hab gerade das Einstellrad kommplett rausgezogen und saubergemacht. Seitdem fließt wieder mehr durch. Da hat sich wohl Mulm in der Kurve angesammelt und alles verklebt.

Bei mir geht das einstellen auch S..schwer. Muss immer ein Tuch benutzen anderst geht das gar nicht.

Danke für eure Hilfe.
 
Leider hatte bei mir auch das komplette zerlegen irgendwan nicht mehr den gewünschten Effekt. Keine Ahnung warum.
Der ist zwar schön klein, aber wenn ich den jede Woche zerlegen muss...
Naja, jetzt nach umstellen läufts.
 
Super,
jetzt hab ich den Regler auch gefunden(nach 3 Monaten:rolleyes:)
 
@ marcel,
Nein, den Aquael circulator im kleinen und den 350er im großen.
Ich finde ihn zwar was "gewöhnungsbedürftig", aber immerhin läuft er besser als der Dennerle.

@Chris,
Herzlichen Glückwunsch! :-)
Hoffe es tut sich auch was von der Strömung her.
 
Auf dem kleinen Rädchen zum einstellen ist ein dicker und ein kleiner Pfeil, wenn der dicke Richtung vom Filter weg schaut, ist der größte Durchfluss. Wenn der kleine vom Filter weg zeigt, der kleinste. Das Rädchen kann man auch abziehen, geht etwas schwer, darunter sammelt sich immer der meiste Dreck.
 
@Barbara
war leider schon auf maximum gestellt:(
aber wissen ist macht--nix wissen macht auch nix:D
 
Hatte das gleich Problem, nachdem ich aber auch das bewegliche T-Stück (auf dem das Einstellrad montiert ist) demontiert hatte (geht auch schwer, mit Drehbewegungen nach oben abziehen) konnte ich die darunterliegende Bohrung reinigen und der Filter läuft wieder prima.
 
Zurück
Oben