Get your Shrimp here

Dennerle Nano Cube oder Eheim Aquastyle 35 l

Houseofdoh

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.942
Hallo erstmal,
ich bin neu in der Aquaristik und komme einfach nicht weiter.

Meine Frau hatte mir zu Weihnachten einen 10 l Cube von Aquael, samt 6 Red Fire Garnelen, geschenkt.
Und nun beschäftige ich mich schon in die Zukunft schauend mit einem Regal für weitere Cubes. :D

Nun habe ich mich hier im Forum schon in einigem umgesehen, finde aber leider nirgends die Antworten wo ich suche.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Zur Auswahl stehen Der Dennerle Nano Cube 30 l Plus oder der Eheim Aquastyle 35 l

Welchen könnt ihr mir empfehlen ?

Meine ersten Einschätzungen sind

Der Dennerle ist ein bischen Billiger, Ich denke aber das ich den doch sehr großen filter gegen einen Nano Filter wegen den kleinen austauschen müsste. Über Lautstärke usw. weis ich leider nicht wirklich viel.

beim Eheim ist alles kompakt, nur bringt der Filter was da ich als laie nicht weiß ob man einen Strom unterhalb der Wasseroberfläche braucht.
mehr weis ich leider auch wieder nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem ein paar Tipps mitgeben.

MfG Michael
 
Huhu,

ich habe das 30L von Dennerle, was ich schicker finde als das Eheim.
Der Filter von Dennerle ist zwar leise, muss bei einem gut eingefahrenem Becken oefter gesaeubert werden.
Deshalb werde ich meinen Dennerle Filter bald gegen einen externen Filter tauschen.

Zum Eheim kann ich also nichts sagen, außer, dass ich von der LED Beleuchtung nichts halte,
wenn man auf anspruchsvolle Pflanzen wert legt. Entweder tauschen (wenn das geht) oder zusaetzliche dran.
Habe da an meinem 30L beispielsweise 2 x 11 Watt Lampen. Das ist gut Licht, was LEDs meiner Meinung nicht bringen.

Gruß Arek
 
Beim Dennerle ist auch ein Nano-Filter dabei