Get your Shrimp here

Dennerle Marinus 60

Garneloz

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2010
Beiträge
80
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
2.310
hallo zusammen und ein gutes neues Jahr,

da ich bis jetzt immer die Beiträge Anderer "missbraucht" habe stell ich jetzt einfach mal meinen Cube und ein paar Infos dazu hier rein,

Mitte August war die Neubefüllung eines Dennerle CompletePlus 30,
Mitte Oktober dann Umzug in einen 60er Cube, Technik wurde unverändert behalten nur eine Leuchte zusätzlich drüber,

aktuell wie auf den Bildern unten,
Nachtbeleuchtung ist eine Econlux DeepBlue 20cm, sehr schöne Farben die nicht ganz auf dem Foto rüberkommen,
der 4.1 Dennerle läuft ständig, den Filterschwamm hab ich immer drauf wenn im Becken hantiert wurde um den Dreck schneller rauszuholen,
danach kommt der wieder runter,
als 2. Pumpe ist eine Koralia 900 imEinsatz die aber nur zeitgesteuert als "Strömungssimulation" läuft,

so weit läuft alles prima für den ersten Kontakt mit Meerwasser,
alles sehr interessant, das Leben in den Steinen immer wieder überraschend, einfach toll :)




blau.jpgsalzwasser1.jpg
 
wow sieht echt super aus! viel spass damit!!
 
das komische ist das mir "fremde" Becken immer besser gefallen und ich denke "so schön, so möchte ich das auch"
geht euch das auch so ?

obwohl ich jetzt schon sehr mit meinem Werk zufrieden bin
 
das komische ist das mir "fremde" Becken immer besser gefallen und ich denke "so schön, so möchte ich das auch"
genau das hab ich mir gedacht. Ich kenne mich mit MW nicht aus, aber das sieht fantastisch aus für meinen Geschmack. vorne links der kleine brocken da mit der einzelnen koralle(?) hat mich besonders angesprochen und dass es so viele verschiedene pflanzen (-tiere?) sind. der einsiedler ist auch cool ^^
 
das komische ist das mir "fremde" Becken immer besser gefallen und ich denke "so schön, so möchte ich das auch"
geht euch das auch so ?

obwohl ich jetzt schon sehr mit meinem Werk zufrieden bin
Liegt auch oft an Fotos. Meine Be Ken sehen im Foto noch mal besser aus.
 
hallo,
mal ein kleines Update von mir,
läuft alles gut, wächst und gedeiht :)




01.jpg02.jpg03.jpga.jpg
 
die Algen auf Bild 3 wachsen erst seit kurzem richtig gut, der Stein ist aber schon seit Ersteinrichtung drin (August 2011),
im Hintergrund habe ich nochmal Lebendgestein verbaut (Dezember 2011, auf den Bildern nicht zu sehen) darauf wächst auch einiges an Algen, mal sehen was da so kommt
 
Was willst Du den für Tiere in dem Becken halten?

Gruß
Saui
 
hi,
nichts besonderes,
hab 4 Einsiedler, paar Schnecken, Krabben die mit dem Gestein eingeschleppt wurden und auch wieder einen Knallkrebs den ich bis jetzt allerdings noch nicht gesehen habe, nur gehört
 
hi,
bin mit den Lampen soweit zufrieden, laufen ja noch nicht so lange, daher kann ich schlecht was zur Haltbarkeit sagen
 
Wusste gar nicht dass Meerwasseraquarien auch nur 60l fassen können
Super geworden, vorallem die Korallen und so gefallen mir
 
Ich bin mir auch am überlegen, ob ich mir das 60l Cube kaufe und mein 30l verkauf.
Das einzige was ich gerne hätte, wäre mehr Leben im Becken, durch Fische einfach.
Hat jemand Erfahrung mit Fischen in so einem Becken, oder was gibt es für alternativen?
 
Sieht prima aus. Würde mir auch sehr gefallen....
 
Ich bin mir auch am überlegen, ob ich mir das 60l Cube kaufe und mein 30l verkauf.
Das einzige was ich gerne hätte, wäre mehr Leben im Becken, durch Fische einfach.
Hat jemand Erfahrung mit Fischen in so einem Becken, oder was gibt es für alternativen?

ich hatte mal kurz ne Grundel mit Partnerkrebs drin,
waren hübsch anzuschauen und sehr interessant,
leider wurde alles umgewühlt, ganze Korallen/Krusten wurden komplett zugeschüttet,
selbst nach einigen Tage kam keine Ruhe rein, immer an anderen Stellen Ein- und Ausgänge gebuddelt,
das war mir dann doch zu heftig,
mein Händler hat sie zurückgenommen
 
Wegen den Lampen hatte ich mal irgendwo gelesen das die von Dennerle den Blaustich nicht so haben.Und wenn ich das richtig gelesen habe beleuchtest du ja auch mit dem mondlicht?!

gruß stefan
 
Hallo,

ist wirklich sehr schön geworden für ein 60Liter-Becken.
Was ist den das für eine Koralle in Post #6 Bild 2 ?
Ist das eine Bartkoralle?
 
Wegen den Lampen hatte ich mal irgendwo gelesen das die von Dennerle den Blaustich nicht so haben.Und wenn ich das richtig gelesen habe beleuchtest du ja auch mit dem mondlicht?!

gruß stefan
die Dennerle Lampen haben auch eine Blau-Röhre, wie stark die ist keine Ahnung, da sind bestimmt Experten hier die sich mit auskennen und genaueres sagen können,
das Mondlicht hab ich halt speziell für die Abendphase und die Farben der Korallen kommen damit wunderbar raus,



@ Stefan
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2149_Goniopora_sp. 02.htm
 
Zurück
Oben