Get your Shrimp here

Dennerle Crystal-Line CO2 Nano-Set für Nano Aquarium

Tigerkatze

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2010
Beiträge
57
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.418
hallo,
habe ja ein 30L nanocube von Dennerle und überlege mir nun oben gennantes Produkt zu kaufen. Allerdings werde ich nun nicht schlau daraus, ist in diesem Set alles enthalten was ich für die Co2 versorgung meines 30er aquas brauche? oder ist das nur ein Zusatz Set oder wie oder was? :confused: sorry falls euch die frage doof vorkommt, aber ich steh seit Tagen voll auf dem Schlauch.
Hoffe mir kann jemand helfen.
mfg sabi
 
Hallo Sabi,

es gibt ein Dennerle Nano Co2 Komplett-Set 80g
(Crystal-Set 125 + Nano CO2 Set 80 g), in diesem
ist alles was Du brauchst enthalten. Kostet ca. 80€.

Mfg Jörg
 
Hi Jörg,

ich finde nirgends eine Angabe, bis zu welcher Beckengrösse das Nano-Set benutzt werden kann. Weisst Du da Genaues?

Im übrigen würde ich zu dem Set auch noch eine Nachtabsenkung und Adapter auf Mehrweg + Mehrwegflasche dazurechnen. Dann könnte man aber vielleicht auch zu Aquamedic oder so greifen, man müsste dort nur mal anfragen, ob die kleinste Anlage auch für ein Nano benutzt werden kann.

LG Gudrun
 
Hi Gudrun,

wie im Namen schon zu erkennen, ist das kleine Set für Aquarien bis 125l geeignet, so der Hersteller, aber das bezweifle ich, da der enthaltene Diffusor schon recht klein ist.
 
Hi Maik,

:eek: hab ich wohl elegant überlesen :o Aber einen anderen Diffusor könnte man doch auch nehmen, hoffe ich doch? Ich glaube, Dennerle bietet sowas an.

Möglicherweise brauche ich sowas für mein 63er Becken. Ich werde auch noch ein 45er Bienenbecken danebenstellen - so meine Planung -, dann müsste sowieso ne andere Anlage ran. Mal schauen.

LG Gudrun :)
 
Hi Gudrun,

kommt vor in diesem Wust von Werbeslogans *g*
Also ich schätze schon, daß Du alternative Diffusoren nehmen kannst, aber ich würde für Dein Vorhaben dann auch zu einer anderen Anlage tendieren, da dieses Nano-Set schon einiges an Folgekosten produziert.
 
Hallo,

ich hatte das o.g. Komplett Set im Einsatz. Eine Nachtabschaltung hatte ich aber nicht.
Wenn dieses Set, dann würde ich auf alle Fälle den Adapter nehmen um größere Flaschen anschließen zu können. Bei der kl. im Set enthaltenen CO2 Flasche musste man dauernd nachregeln und das fand ich etwas müßig.
 
Hey,

ich würde mal in der Bucht schauen, eine gute Anlage muss nicht teuer sein.
Gibt dort kompl. Sets mit Nachtabschaltung und 500g Flasche für ca.130€.
Flasche läßt sich in größeren Zoomärkten recht günstig tauschen und die Anlage
bei bedarf erweitern (z.b. mit Verteilerstücken für mehrere Becken).

Mfg
Jörg
 
Zurück
Oben