Get your Shrimp here

Dennerle Bio-Line CO2 Compact Dünge-Anlage

clumsy

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
408
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
9.867
Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist eine CO2-Anlage an mein 20L Nano Cube anzuschließen.

Wie der Titel schon sagt, bin ich da auf die Bio-Line CO2 Compact Dünge-Anlage von Dennerle gestoßen, für schlappe 10€.

Ich verstehe das allerdings nicht ganz mit den Flaschen (diesen Vorrats-Depots), sind das Einweg-Flaschen? Kann man diese Flaschen nicht nach verbrauch auswaschen und neu befüllen? Oder gehen die nicht aufzuschrauben? Ich denke schon, oder? Aber wahrscheinlich möchte Dennerle, dass ich mir jeden Monat eine neue Flasche kaufen soll... Hab hier im Forum nämlich schon gelesen, von wegen Trockenhefe + Zucker + Wasser machts auch :) Gibt es vielleicht auch ein Gel aus der Tube zu kaufen, zwecks Nachfüllen des "Vorrats-Depots"?
 
Hi,
ist schon so wie du geschrieben hast..man kann sie mit original Dennerlezubehör reaktivieren, oder halt selbst etwas mischen. der Deckel läßt sich somit auch abschrauben.
 
Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist eine CO2-Anlage an mein 20L Nano Cube anzuschließen.

Wie der Titel schon sagt, bin ich da auf die Bio-Line CO2 Compact Dünge-Anlage von Dennerle gestoßen, für schlappe 10€.

Ich verstehe das allerdings nicht ganz mit den Flaschen (diesen Vorrats-Depots), sind das Einweg-Flaschen? Kann man diese Flaschen nicht nach verbrauch auswaschen und neu befüllen? Oder gehen die nicht aufzuschrauben? Ich denke schon, oder? Aber wahrscheinlich möchte Dennerle, dass ich mir jeden Monat eine neue Flasche kaufen soll... Hab hier im Forum nämlich schon gelesen, von wegen Trockenhefe + Zucker + Wasser machts auch :) Gibt es vielleicht auch ein Gel aus der Tube zu kaufen, zwecks Nachfüllen des "Vorrats-Depots"?

Hi,
also für die Nano Cubes ist die Compact Technik ungeeignet, da zu viel CO2 ins Becken gelangt, was zum Garnelensterben führen kann. Ich selber nutze die Compact Linie für meine Becken ab 54l. Bei der Compactlinie handelt es ich um Einwegflaschen, die ca. 1 Monat halten. Natürlich lassen sie sich aufschrauben, allerdings hege ich meine Zweifel ob die von Dir erwähnte Eigenfüllung sich wirklich nutzbringend auswirkt. Ich hole mir da doch lieber die Originalflaschen.
Auérdem ist nicht immer eine CO2 Anlage notwendig. Ist abhängig von der Pflanzenauswahl. An einem meiner Nanobecken betreibe ich die Nano CO2 Anlage und bin sehr zufrieden. Pflanzen gedeihen prächtig und was wichtig ist keine Garnelenausfälle.
 
Zurück
Oben