Get your Shrimp here

Dennerle 30l Nano Cube

A

Alex M.

Guest
Hallo zusammen ,

wollt hier mal 30l Nano Cube vorstellen hab auf der Messe in Duisburg so einige Nano Cube's gesehen paar waren auch richtig schick eingerichtet da musste ich direkt auch eins Kaufen . Sieht noch leer aus aber mit der zeit wuchert es noch zu hinten links kommt noch Rotala species "Green" rein .
paar details Bodengrund Aqua Siol powder , Beleuchtet erstmal mit 11W wenns nicht reicht kommt eine zweite 11W leucht dran , Pflanzen Vallisneria nana - Eleocharis parvula - Anubias barteri v. nana "Petite" -Microsorum pteropus "Narrow" - Mini-Pellia .

gruß
Alex



 
Hi!

Schaut schon mal gut aus!:hurray:

Und was soll reinkommen?
 
Hi Alex,

das sieht echt schon schön aus :)
Kommen dort noch mehr Pflanzen rein? Ich würde noch ein bisschen Moos vermissen in Form von Moosbällen oder Korallenmoos.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hi Sandra ,

Danke , also an pflanzen kommt noch Rotala species "Green" und natürlich bischen mehr moos rein . ja sieht noch etwas leer aus , die Vallisneria nana sieht man noch fast gar nicht im hintergrund weil sie noch ziemlich kein ist was sich in paar wochen ändern wird .

gruß
Alex
 
Finde das Becken sehr gelungen:hurray: Was denn für Red Bees??

Würe aber vll den Javafarn gegen eine etwas filigranere Art austauschen und die ganze DrachensteinWurzel etwas nach hinten setzen, oder wächst da noch was hoch??

mfg JUlian
 
Finde das Becken sehr gelungen:hurray: Was denn für Red Bees??

Würe aber vll den Javafarn gegen eine etwas filigranere Art austauschen und die ganze DrachensteinWurzel etwas nach hinten setzen, oder wächst da noch was hoch??

mfg JUlian

Hi Julian ,

leider geht es nicht weiter nach hinten weil wie gesagt da hinten links noch Rotala species "Green" hin kommt wenn es zu weit hinten ist dan kann ich den Rotala nicht pflanzen . An Red Bee kommen da Mosuras rein soll nur ein show becken sein .

gruß
Alex
 
Hallo zusammen ,

da das erste Layout nix geworden ist hab ich das Becken neu gemacht infos poste ich später .

gruß
Alex

 
Hallo Seven ,

weil eine meiner meinung nach zuschwach ist bei zwei hab ich 0,7W auf 1l Wasser das ist optimal für mich .

gruß
Alex
 
anlauf eins fand ich noch ein bissl schöner... beide sind toll keine Frage. Aber ich würde auch nur eine Lampe nehmen.
1. Bei zwei haben algen leichtere wachstumsbediungengen
2. die Tiere wollen sich auch mal zurückziehen und das machen nunmal gern an dunklen orten, die du ihnen so wegnimmst.
aber wenn du es mit zwei lampen mehr magst...
ist auch ansichstsache.
 
Hallo goldfischl ,

also ich hab bis jetzt noch kein richtiges problem mit Algen gehabt , ab und zu mal Fadenalgen aber so wie die kommen so gehen sie wieder . Alle meine Becken wo ich auch Pflanzen pflege haben über 0,5W auf 1l wasser . Wenn mal die Pflanzen mal wuchern vielleicht wird es dir mehr gefallen .

gruß
Alex
 
Hallo Alex, schönes und sehr gemütliches Becken geworden. Das Moos an der Wurzel hat sich nett entwickelt, gefällt mir gut. Leider sehe ich die schönen Steine nicht mehr. Perspektive oder "überwuchert?" ;)

Liebe Grüße, Marcus
 
Hallo Marcus ,

Danke ;) , ja die Steine sind leider viel zu klein die genommen habe werde mal Staurogyne bischen kürzen müssen und grösse Steine nehmen .

gruß Alex
 
Total geiles layout welche co2 anlage haste dranne mit zubehör? is die von d*nerle?
das 12L tröpfchen sieht besser aus als manch großes^^
beide daumen hoch
 
Hallo ,

THX ;) . Jup die Co2 anlage ist von Denne*le mit Nano Flipper .

gruß Alex
 
sieht richtig toll aus, ich wünschte ich könnte sowas auch kreieren
RESPEKT!!!
 
Zurück
Oben