Get your Shrimp here

Dennerle 20L Glasbdeckung zu klein?? -Hilfe!

HAch jaaaa............
wie schön, daß es nicht nur mir so ergeht! Aber wenn ihr neue Abdeckscheiben benötigt, dann kann ich Euch nur den Tip geben direkt an Dennerle wenden! Die haben zwar nur noch die neue Variante von den Abdeckscheiben, aber mir gefallen sie persönlich besser als die alte Variante.
Ich habe auch schon zwei neue Scheiben bestellt. Funktioniert Problemlos.
Gruß Kati
 
Wenn Dein Cube schon älter ist (sprich: nicht frisch gekauft), gibt's die neuen Abdeckscheiben nicht mehr for free ;)

Ich hab sie mir diese Woche in einem Shop bestellt, BERO-Aquatec.
 
öhm... habe mir eine Glasscheibe vom Glaser machen lassen, in die hintere Linie 2 halbrunde Löcher für Filter (Tetratec) und Heizung, in der Mitte rundes Loch für eine aufliegende LED Lampe (Reef).
Die Scheibe steht am Rand einen cm über.... fand ich persönlich besser als die "kleien" Scheibe und die Bogenlampe.
30l Cube Dennerle
 
hallo,
hab mir auch eine abdeckplatte vom glaser machen lassen.
in den 2 hinteren ecken habe ich je eine kleine schräge machen lassen, um die scheibe auch dann noch aufs becken legen zu können, wenn co2- und hmf-luftschläuche über die eckauflagestücke ins aquarium geführt werden. find ich etwas schäbig von dennerle das das nicht schon im originalzustand der scheibe möglich ist.
ferner hab ich auf der hinteren seite auch noch 2 halbrunde aussparungen anbringen lassen um ggf. mal eine ph-sonde oder dergleichen anbringen zu können. zwischen diesen beiden löchern wurde nochmal 1 cm glas entfernt - nun sitzt die scheibe perfekt, auch mit meiner solar duo boy lampe. :)

kostenpunkt war allerdings 30 euro. :switz:

gruß

klaus
 
Hey, Klaus...

da bist Du ja noch gut dabei.... ich hab jedes Mal 50,-€ bezahlt...
dann noch die Lampe mit Adapter je 94,-€
BEI 3 BECKEN..... ächz....
trotzdem sieht es so edel aus, der Cube kommt gut zur Geltung...
Machste mal Foto?:cool:
 
Hi Leute!

Versteh ich das richtig, dass die neuen Scheiben, die mit Loch sind?

Und wenn ich eine alte hab,soll/kann ich einfach ne mail dahin schreiben und ich bekomme eine neue?

Ich hab ein 20er Cube seit Dezember 08
 
Hallo,

alle neuen Cubes haben die größere Scheibe mit Griffloch.

Das leider saumässig verarbeitet ist. Das Loch sieht teilweise aus, als hätten Mäuse rausgeknabbert:mad: Auch die Radien der Scheibe sind von Azubis aus den 1 Lehrjahr. Die alten Schieben sind zwar kleiner, aber viel besser verarbeitet.
 
Hi Leute!

Versteh ich das richtig, dass die neuen Scheiben, die mit Loch sind?

Und wenn ich eine alte hab,soll/kann ich einfach ne mail dahin schreiben und ich bekomme eine neue?

Ich hab ein 20er Cube seit Dezember 08


Hallo!

Nö, du kriegst nicht einfach ne neue Scheibe!
Du kannst zwar hinschreiben, wirst aber wohl nur einen Hinweis darauf erhalten, wo du die Abdeckscheiben kaufen kannst.
So wars bei mir zumindest und mein Cube ist fast ein Jahr jünger als deiner ;)

Aber versuch dein Glück, vielleicht ist es dir wohlgesonnen!

Liebe Grüße
Lisa
 
Hi,
hab das auch probiert. Hab einfach eine nette Mail geschrieben, alla "Dennerle ist ja total toll, bin voll zufrieden etc." und hab gefragt, wos die Scheiben mit Loch gibt. Am gleichen Tag kam ne Mail, sie brauchen meine Adresse, ich bekomm ne neue zugeschickt. (Mein Cube ist einer der ersten verkauften) Auch bei dem von meinem Freund hat das funktioniert... also traut euch und "schleimt" ein bisschen :D
Grüßle
 
huhu corinna,

anbei nochmals paar fotos. ;)
scheibe ist außerdem 4mm dick falls mal meine katzen drüberlaufen sollten :cool:, glaube originale hat nur 3mm.
lampe ist wie gesagt die solar boy duo mit 26w (auf nem 30er cube). bei der steht die halterung ja deutlich weiter ins becken als bei der 11w-dennerle funzel. ^^

gruß

klaus
 

Anhänge

  • abdeckscheibe1.jpg
    abdeckscheibe1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 12
  • abdeckscheibe2.jpg
    abdeckscheibe2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 16
  • abdeckscheibe3.jpg
    abdeckscheibe3.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 14
Hmm...ist ja alles schön und gut aber ich sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn für so einen Aufwand. ;) Gut, das ist sicherlich eines Jeden eigene Sache...aber die alte, normale Abdeckscheibe funktioniert doch prima. :)
Ich sehe kein Problem wenn die Abdeckung kleiner ist als die abuzdeckende Fläche...mir ist da zumindest nie wirklich viel Wasser verdunstet und ich hatte immer Platz Futter ins Becken zu werfen...
 
Zurück
Oben