Get your Shrimp here

Den Garnelen geht es schlecht

Polsti

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Aug 2008
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.835
Eine Schnecke liegt seitlich,
eine andere Garnele ist ganz blas und die anderen Garnelen gehen auf ihr drauf.
Was kann ich machen???
:(:confused:
 
Servus,WW und Sauerstoff rein.
Wenn die Tiere wie betrunken taumeln stimmt was nicht.
Ursachen kann das viele haben, schreibe einfach mal paar Infos rein.
 
Bin Neuling.
Was ist WW und was meinst du mit Sauerstoff??
Die anderen Garnelen gehen halt alle auf die eine Garnele drauf?
Hilfe?!
 
Abend
WW is Wasserwechsel
hast du ne membranpumpe???es gibt sauerstoffsteine oder diffuser die zusätzlich Sauerstoff ins Aquarium bringen
 
ww = wasserwechsel
sauerstoff = auströmstein ins aq rein und an eine membranpumpe anschließen

€: mist zu langsam
 
Hi,

WW= Wasserwechsel, mach mal 50% und mit Sauerstoff ist gemeint, dass du mittels Luftpumpe und Auströmerstein Sauerstoff ins Becken geben sollst.
Wenn die Garnele blass ist und sich vielleicht schon orange verfärbt hat, ist sie eventuell schon tot und dann ist es normal dass die Anderen darauf gehen weil sie sie fressen.
Wie lange läuft das Becken schon und um was für eine Schnecke und welche Garnelen handelt es sich? Was hast du alles an Einrichtung im Becken (Pflanzen, Wurzeln Bodengrund) ? Hast du die Pflanzen schon länger drin und hattest du sie gewässert?
Wir bräuchten schon ein paar mehr Infos.
 
Ich weis gar nichts über die Garnelen und über die Pflanzen, sorry.
Aber mei Bruder ist verstorben und ich weis jetzt echt net was ich machen soll. Hab mich leider nie damit beschäftigt.
 
erstmal mein beileid

wie wird das becken den gefiltert (filter art? marke?)
 
Hatten wir schon mal in einem anderen Thread mit einem EHEIM 221 oder so in der Art.
 
Hatten wir schon mal in einem anderen Thread mit einem EHEIM 221 oder so in der Art.

ok das ist ein außenfilter. stell den ausgang des filters etwas höher das das wasser plätschert dann kommt mehr sauerstoff ins wasser
 
hi kann nur empfehlen immer zeolithpulver(easylife ist daselbe) im haus zu haben,
sollten einnal garnelen sterben auf grund von ammoniak und anderen giftstoffen
kann das einhalt geben.
das pulver kan man günstig in online shops geauft werden und einfach mit einem schlick wasser gemischt und zugegeben werden.
 
Wenn du Kupferleitungen hast lass vor dem WW erst Wasser weg laufen (Garnelen reagieren toxisch auf Kupfer)und achte auf ungefähr die gleiche Temperatur wie im Becken.
Hast du genug gefüttert? Wenn die Nelen kurz vorm verhungern sind stürzen sie sich vielleicht auf eine frisch gehäutete Garnele.
Paarungsschwimmen kann es nicht sein?
Setze sie vielleicht erst mal in so ein Fisch-legt-drin-Eier-Teil zum ins Becken hängen wenn du hast. Oder mit AquaWasser in einen Eimer (mit Filter und Sauerstoffzufuhr).
Schreib mal deine Beckengröße, wieviel Garnelen du hast und deine WW (Wasserwerte).
 
Zurück
Oben