Get your Shrimp here

Dem Umzug sei dank...

xpate

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2012
Beiträge
18
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
2.200
... Habe ich nun mein eigenes Zimmer.

moin Forum!

Ich bin vor etwa 1,5 Monaten nach Osnabrück gezogen. Neuer Job und neue Wohnung Und nun fühle ich mich wie ein kleines Kind.
Ich habe endlich wieder ein eigenes Zimmer!
In der Heimat hatte ich mit meiner Freundin nur eine 2-Zimmer Wohnung. Nun sind es vier.
Was also mit dem neu gewonnenem Platz machen?
Na klar! Die Anzahl der Aquarien erhöhen. Im Ammerland hatte ich zwei Glasgarten Mini L mit Red Fire und Perlhuhnbärblingen.
Meine Freundin ist schon ein paar Wochen vor mir nach Osnabrück gezogen und mit ihr eines der Aquarien. Das lief dann schon einmal ein, damit die Perlhühner mit rüber können.
To make along story short: Die Perlhühner und die Red Fire sind in nem 60 Liter Weißglas-Becken, da ich eines der Mini L beim säubern zerstört habe. Für die Garnelen habe ich mir - natürlich nach Rücksprache mit der Regierung ;) - einen neuen Plan überlegt. Ein langer Traum wird wahr:

Ich bauen mir meine eigene kleine Garnelenanlage. Von Zucht will ich dabei nicht sprechen.
Fünf 54 Liter Becken werden in zwei respektive drei Teile unterteilt.
Die Becken laufen seit drei Wochen ein und müssten laut Messungen bald eingelaufen sein.
Rein kommen für den Anfang folgende Tiere:
Red Fire
Yellow Fire
Orange Sakura

Vorerst laufen auch erst drei Becken. Eines davon seht ihr im Anhang. Ebenfalls Teile vom Regal und vom Perlhühner-Haus könnt ihr da finden.
Mit der Zeit kommen weiterr Fotos, wenn es hier voran geht.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 151
  • image.jpg
    image.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 141
  • image.jpg
    image.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 143
  • image.jpg
    image.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 146
  • image.jpg
    image.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 143
Na das hört sich nach einem tollen Plan an.

Ich bin gespannt und werde mit Interesse weiterverfolgen.
Also nicht vergessen weiter zu machen und schön viele Fotos einzustellen.

Lieben Gruß
Kim
 
Moin,

gestern Abend habe ich das erste Regal an die Finale Position gestellt und das oben gezeigte Aquarium steht nun auch drauf.
Ich bin mir aber unsicher, ob ich nicht statt drei Kammern auf zwei verringere. Dann hätten die Kammern nämlich 27 Liter anstatt ca. 17 Liter. Immerhin 10 Liter mehr.

Platz habe ich mir für zwei Regal eingeplant. Jedes Regal hat drei Böden. Einer davon ist für die Technik etc. reserviert. Ist dann also noch Platz für fünf 60er Becken.

Heute oder morgen sollten die Yellow Fire kommen und morgen hole ich die Orange Sakura ab. Samstag gibt es also neue Fotos. :)

Gruß Jan
 
Yellow Fire, Orange Fire, Red Rillis und Caridina babaulti var. green sind eingezogen. Die Tage kommen noch ein paar Red Fire zu den vorhandenen Red Fire. Fotos zeig ich heute Abend, wenn ich etwas aufgeräumt habe. ;)

Gruß Jan
 
Danke! :)

Aufgeräumt habe ich nicht, deshalb keine Fotos. Am Wochenende allerdings. Dann sollte auch die LED-Beleuchtung fertig sein.
 
Hi Jan,
Gratuliere wird bestimmt schön ! :D

Wie sieht das aus mit der Unterteilung - Hält das ? Wie viel cm Bodengrund hast du in dem unterteilten Becken ?
Ich frage, weil ich das mit der Trennung im Aquarium dem niedrigen Bodengrund auch machen will aber mein schönes Weisglasbecken nicht mit Silikon zukleben möchte :switz:
 
Moin Mirko,

das hält schon. Nicht so stabil wie eingeklebtes Glas, aber vollkommen ausreichend. Die Trennwände müssen etwas größer geschnitten werden, damit es stramm drin sitzt. Schneidest du die allerdings zu groß ab, dann wellt es sich und sieht dadurch unschön aus und ist weniger stabil.
Bodengrund ist 1-2cm hoch.
 
Hi Jan,

vielen Dank für die Infos :) dann wird mein Becken bald auch so aussehen :D

Viel spaß noch mit den Becken und Abonniert hab ich es auch schon :hehe:
 
Moin,
Habe die Trennwände noch etwas modifiziert, da die kleinen doch irgendwie durch kamen. Ebenfalls ist die LED Beleuchtung fertig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387118214308.jpg
    uploadfromtaptalk1387118214308.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 53
  • uploadfromtaptalk1387118233336.jpg
    uploadfromtaptalk1387118233336.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 49
  • uploadfromtaptalk1387118244946.jpg
    uploadfromtaptalk1387118244946.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 52
  • uploadfromtaptalk1387118253467.jpg
    uploadfromtaptalk1387118253467.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 48
  • uploadfromtaptalk1387118268896.jpg
    uploadfromtaptalk1387118268896.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 51
  • uploadfromtaptalk1387118280049.jpg
    uploadfromtaptalk1387118280049.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 48
Hi Jan,

hast du die U schiene mit AQ-Silikon eingeklebt ?
 
Moin,

nein, ist nur über das Filtermaterial rüber geschoben. Sitzt stramm drin und ist nun komplett dicht.
 
Makroobjektiv zugelegt. Gibt dann bald ordentliche Fotos von den Tieren. :)
 
Eine von meinen Red Fire.
 

Anhänge

  • JAN_7273.jpg
    JAN_7273.jpg
    954,2 KB · Aufrufe: 26
Eier:
Red Rilli :yes:
Orange Fire :yes:
Red Fire :yes:
Yellow Fire :yes:
Babaulti :yes:

Nachwuchs:
Red Fire :yes:
Red Rilli :yes:
Orange Fire :yes:
 
Zurück
Oben