Get your Shrimp here

Deep Bluer Tiger OE

Hurra!
Es ist endlich soweit! Meine ersten (hoffentlich deep)blue Tiger sind da!
Naja, eher durchsichtig, aber die Augen sind schon ganz die Mama ;)
 
Oooohhh,

ich bin so neidisch, aber freue mich riesig für dich. Erzähl mal, wie sehen die kleinen aus? Hast du sie sofort im Becken gesehen?

LG
 
Ich weiss nicht warum, aber auf ein mal kam ein ganzer Trupp den Filter hoch gekrabbelt ^^
Dann hab ich das Becken ein bisschen mit Spirulina eingenebelt, dass überall schön was davon hin kommt. Dass sie groß und stark werden ;)

Sie sehen dursichtig bis weiss aus und sind so ca 3 mm groß :D
Nur an den Augen sieht man was die mal werden, wenn sie groß sind!

Später waren dann die meisten wieder verkrochen.

lg
 
yeah Tobi,

Glückwunsch zum Nachwuchs...das blau ist am anfang oft noch ziemlich blass..ich erwarte auch täglich die Niederkunft meiner Deepblue..:)
 
So, eine Woche rum, die kleinen lassen sich etwas mehr blicken und streifen schon vereinzet durchs Becken.
Meist halten Sie sich jedoch an den Filtern auf und fressen dort, was zu finden ist (nämlich Spirulina und Blütenpollen)

Bald sollte Mama Nr. 2 entlassen, und dann wieder ca eine Woche später die 3.
 
Hello;)

Gestern war es wieder so weit!
Die Mama nr 2 hat entlassen!
Jetzt sieht man echt super den Vergleich 1 Tag alt und eine Woche alt! Enormer Unterschied!
Mich würde mal interessieren, wie viele Häutungen die kleinen in der ersten Woche durchmachen!!

:)
 
Hello, auch der dritte Wurf wurde erwartungsgemäss entlassen, und die Elterntiere sind in ein anderes Becken gezogen!
Wenn die kleinen entsprechend groß genug dazu sind, ziehen sie hinterher, dann kann ich zählen, was bei 3 Würfen hoch gegkommen ist in meinen Wasser hier.

Sehr erfreulich ist, dass mein Flackschiff im neuen Becken schon wieder eine neue Ladung Eier hängen hat ;)
 
Sauber Gizzl da geht ja ein iges bei dir grad;)
 
Ja, hoffe nur, dass viele durch kommen! Habe ja die Tiger noch nicht sooo lange (ca dreiviertel Jahr, aber erst seit kurzem fangen sie an sich zu vermehren)
Erfahrungen mit dem Hochkommen hab ich daher bei den blauen Tigern noch keine gemacht!

Wir werden sehen, es bleibt spannend
 
Gestern mal wieder Wasser gewechselt, und 2-3 sachen aus dem Becken gemacht damit ich mehr sehen konnte.

Die Größenunterschiede zwischen den garnelen sind enorm, die ältesten sind 4 Wochen alt, die jüngsten 2 Wochen. Die älteren sind ca doppelt so groß!!

Es sind auf jeden fall noch ein paar da, also bleibe ich zuversichtlich dass die Nachzucht in meinem Wasser möglich ist.

Wenn ich irgendwann mal zeit und lust und platz habe, setze ich ein zweites tiger- becken auf mit bienenwasser.
 
Samstag nacht gabs nen Ausfall, aufgrund Häutungsproblem, da auch eine Haut drin lag. Es war leider die große schöne tragende ;(
Warscheinlich ein tribut an mein Leitungswasser - aber wenn die Nachzuchten groß werden habe ich warscheinlich einen der wenigen Stämme die in meinem (relativ harten) Wasser klar kommen.
Werde mir aber warscheinlich noch ein weiteres, Bienensalz - Becken machen um mal direkt zu vergleichen. Dazu werde ich mir aber dann neue Tiere besorgen.
 
Zurück
Oben