Get your Shrimp here

Deep Bluer Tiger OE

gizzl

GF-Mitglied
Garneleneier
9.323
Hallo, gleich mal die neue Kategorie mit-einweihen:
Endlich trägt mal eine dunkelblaue Tigerdame. Die Eier haben sogar die gleiche Farbe wie die Augen =)

Jetzt ist Daumendrücken angesagt!

2012-05-1423.30.0251uol.jpg


LG Tobias
 
*drück*;)..das sieht doch gut aus!!!
 
HI Tobi,

ich drücke Dir auch die Daumen.
Hab auch meine ersten beiden tragenden Blaue Tiger OE ;-)

Gruß,
Ben
 
Danke Euch und noch sorry für das grottige Bild!
Die is so fix unterwegs, es ging nicht besser ;)

LG Tobias
 
Auch von mir Viel Erfolg.

Ich hoffe ich kann auch bald so eine frohe Botschaft verkünden;)

Habt ihr irgend wie nachgeholfen oder es einfach kommen lassen?
 
Ja herzlichen Glückwunsch. Bei uns hat es auch endlich geklappt. Und heute war schon wieder wildes Schwimmen.

@Sainz: Bei mir hat sich endlich was getan, als ich begonnen habe mit Bee shrimp zu verschneiden. Aber wahrscheinlich ist das bloß Einbildung.

LG und Daumen drück
 
Hallo,

ich finde das Hintergrund Pink wesentlich grottiger, die Garnele an sich ist doch ok !

Habe selbst gerade wieder die erste blaue bis dunkelblaue Eiertragenden am WE gesichtet, stammen aus paar ehemalig Hellen bis Blauen die ich mir im letzten Frühjahr noch geleistet hatte, aber nun die erste Eiertragende in meinem Blauen Selektionsbecken, habe mittlerweile auch noch eins mit nur Hellen und eins mit den wirklich Dunkelblausten.

Bin mal gespannt wie bei diesen nun der Nachwuchs wird, hatte am WE zwar noch weitere ca 15 hellste ins Hellen Becken und eine dunkelblaue ins Dunkelblaue von daher könnte der Vater dummerweise auch ne Helle gewesen sein, aber die Mutter ist auch stärker deep blue.

Ich hoffe dass ich das Blau bei meinen dadurch noch weiter verbessern lässt.

Wünsche Dir viel Erfolg dass es auch bei Deinen klappen wird mit "den blauen Oe"

Gruß
Michael
 
Bee Shrimp mineral GH+ ist ein Salz, womit man Osmosewasser/dest. Wasser aufhärtet. Somit gibt man dem entsalztem Wasser die Mineralien zurück und härtet etwas auf. ( So bleibt das Wasser weich, hat aber alle wichtigen Stoffe)
Dieses Salz ist eigentlich für Bees, es tut aber auch Tigern gut.

Ich verschneide halbe(LW)-halbe(OM) und wie man sieht, es klappt.

LG

LG
 
Oh mann, das rosa ist wirklich schlimm =(

Die tragende oben vom Bild sitzt bei mir im Leitungswasser. GH ~ 15 KH~ 10 (ca Werte das letzte mal Messen ist länger her)


Habe noch ein weiteres (Blaue)Tiger Becken,wo ich anfangs verschnitten habe um auf LW 300 zu kommen, das war CA 20% Osmosewasser-Anteil. Da es hier zu keiner fortpflanzung kam, stelle ich dieses nun auf Osmose plus Bee Salz langsam um.

Kann dann direkt mein Hahn-Wasser mit Osmo+Bienensalz vergleichen.


Ein weiteres -(normale) Tiger- Becken läuft auch nicht soo schlecht für meine Verhältnisse, hier sitzt auch alles auf meinem Leitungswasser.
 
Sainz: Falls Du hierauf bezug nimmst
Habe noch ein weiteres (Blaue)Tiger Becken,wo ich anfangs verschnitten habe um auf LW 300 zu kommen, das war CA 20% Osmosewasser-Anteil. Da es hier zu keiner fortpflanzung kam, stelle ich dieses nun auf Osmose plus Bee Salz langsam um.

Nur zum klarstellen, ich stelle es erst um, es gab hier noch keine Tragenden.

Die Tragende stammt aus dem Leitungswasser-Becken.
 
Ich muss das los werden und wollte keinen neuen Thread auf machen....

und außerdem interessiert es meinen Freund nicht :(
Ich habe heute die zweite tragende blaue Tigerdame gesehen. Die hängt so voll mit Eiern, dass man meinen könnte, sie platzt bald.

Aaahhww, ich bin so happy.

Verzeih mir Tobias
 
Und da waren es schon 2!
Mein Flackschiff unter den Tigerdamen trägt Eier! Sie ist so riesig groß und rostüberzogen, sie erinnert mich immer an einen Kampf- Panzer.

Leider stirbt mir dann und wann (gesamt jetzt 3 innerhalb ca 1/2 Jahr) mal ein Tiger weg, ohne ersichtliche Gründe, aber ich hoffe jetzt mal auf die beiden tragenden dass die mich reich mit Babies bescheren.

Weiter Daumen drücken ;)
 
Herzlichen Glückwunsch,

das kenne ich gut. So eine Dame habe ich auch und mir ist immer aufgefallen, dass sie so wild rum wedelt. Was soll man sagen, sie ist so dunkel, dass ich es gar nicht bemerkt habe, dass sie trägt.

Auch wenn immer mal eine stirbt, scheint bei dir alles ok zu sein. Denn die Damen tragen nur, wenn alles passt.

LG
 
Und da waren es schon 3!

Wenn die alle 3 zu ende tragen und dann noch ein Großteil hoch kommt, dann habe ich eine sehr lange Durststrecke überwunden. Denn das erste halbe Jahr wollte gar nichts klappen!

Mit welcher Tragzeit muss ich denn rechen bei den Tigern? Zimmetemperatur wird so ca 20 Grad sein?

LG
 
Zurück
Oben