Get your Shrimp here

Deep Blue Tigergarnelen, mein erstes Nanobecken

Odenwälderin

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
98
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.658
So nun versuch ich mal ein paar Bildern von meinen vor gut 2 Stunden eingezogenen Deep Blue Tigergarnelen einzustellen.

Eigentlich wollte ich die ja bei einem bekanntem Onlineshop in Mannheim kaufen und persönlich abholen, aber bis man da mal jemanden erreicht :arrgw:

So bin ich dann heute mit meinem Mann einfach auf gut Glück nach Ludwigshafen zum Kölle Zoo gefahren und war ganz aus dem Häuschen als ich die Deep Blue Tigergarnelen dort gesehen habe.
Einziger Wehmutstropfen war der Preis 9,95 für eine Garnele. Aber so hübsch wie die sind konnte ich einfach nicht wiederstehen.

So sind also nach gut 3.5 Stunden eingewöhnen im Eimer mit Tröpfchen Methode 12 absolut schöne Garnelen in ihr neues Reich gezogen. Was sie auch gleich gar nicht schüchtern inspiziert haben.

So hier mal ein paar Bilder, wobei ich zugeben muss wirklich scharf sind die nicht mein Mann experimentiert noch mit seiner Spiegelreflex, vielleicht find ich ja zum Thema AQ und Fotos auch noch ein paar Tipps.


Gruß Diana
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 108
  • 8.jpg
    8.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 126
  • 12.jpg
    12.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 79
  • 13.jpg
    13.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 78
  • 14.jpg
    14.jpg
    246 KB · Aufrufe: 70
Hallo Diana,

sehr hübsche Tierchen hast du da.
Ich wünsche dir viel Spass damit. Den Fernseher wirst du wohl die nächste Zeit nicht mehr brauchen.
 
WOW!! spitze! haben sie sich gut eingelebt? leben sie noch alle und hast du schon nachwuchs? *grins*:cool:
 
Hallo Diana,
ja mit dem Shop in Mannheim erging es mir auch so.....auch ich habe es dann bleiben lassen.
Was gut so war....
Kölle Zoo Heidelberg ...wäre das nicht Deine Alternative auch gewesen?!
Wirklich total schöne Tiere....
 
Hi Diana,

wie sieht es denn mit einem Update aus? :D Wunderschöne Tiere.
Was für ein Becken habt ihr? Gab es denn schon Nachwuchs?
Mehr Bilder! :)
 
Hi Diana,

lass mal mehr hören von den kleinen hatte sie auch mal musste sie dann aber abgeben und fange jetzt neu an.
Ein Bild von dem Becken wäre ja auch mal was ^^

Gruß Marcel
 
Ups hab gar nicht mitbekommen, dass hier mal wieder jemand was geschrieben hat.

Ok dann versuch ich mal die Fragen zu beantworten.
@Bettina, sie haben sich sehr gut eingelebt, aber Nachwuchs ist leider noch keiner gesichtet worden. Von den 12 Garnelen leben leider nur noch 11 :( , warum die eine Gestorben ist kann ich nicht wirklich sagen (vermutung Häutungsproblem sie war noch recht klein)

@Heidi, Hab den Besitzer vom Shop in Mannheim letzte Woche auf der Fisch und Reptil kennengelernt, weil ich ohne auf den Standnamen zu schauen dort zwei kleine rote Tigerlotusknollen dort gekauft habe, beim einpacken gab man mir eine Karte von dem Shop wo ich dann gleich gesagt habe, das ich vergeblich auf Mails von denen gewartet habe. Naja nun war es eh zuspät trotz netter Erklärung wie ich es zukünftig machen soll. Den Köllezoo in Heidelberg kenne ich gar nicht, nur den in Darmstadt und der hat bei weitem nicht so eine tolle AQ Abteilung wie der in Ludwigshafen, aber werd bei gelegenheit mal nach Heidelberg fahren um mir den mal anzuschauen, irgendwas braucht man ja immer*lach.

@Alex, Ich hab leider keine aktuellen Bilder, aber da ich nach meinem Großeinkauf in Sindelfingen letzte Woche einiges im Becken umgestalten werde, kommen sicher bald auch neue Fotos. Sind aber noch 2 Pflanzen die gewässert werden bevor es losgehen kann, bei den restlichen Pflanzen hab ich ja wieder auf Invitro zurückgegriffen aber ich mag nicht 2x in 2 Wochen in dem Becken was umgestalten, mag die Tiger ja nicht unnötig streßen. Ich hab sie in einem 20L Nanocub von Dennerle.

@Uwe, Danke.

@Marcel, Bilder folgen wenn es fertig umgestaltet ist.

Ansonsten erfreue ich mich täglich an den kleinen, nur finde ich 11 Garnelen einfach viel zu wenig für das Becken, wenn ich mal 3 Stück gleichzeitig sehe ist das schon viel. Vielleicht hab ich auch einfach zuviele Pflanzen in dem Becken*grübel

Grüße Diana
 
Guten Morgen Diana,
leider haben wir es dieses Jahr nach Sindelfingen nicht geschafft...war total traurig da von unserer Meerwasserzeit so viele Bekannte vor Ort waren....kennst Du Marubis? Da war ich mal im Vorstand....lang ist es her.
Wir waren gestern in Lampertheim bei Jürgen.....ausser Sakura keine Garnelen.....
Aber da halte ich mich eh lieber hier ans Forum....hier wird Dir geholfen und das finde ich so klasse!!!! Mal ein gaaanz dickes Lob an die Leute hier!!!

Mit einem neuen Filter und einer Bio Co2 Anlage an der ich mich heute ran machen werde reicher.....

Von wo aus dem Odenwald kommst Du denn? ....gerne per PN wenn Du es hier nicht schreiben möchtest.

Tja und Bilder......klar wollen wir Bilder sehen.
 
Hallo Heidi,

nein Marubis kenne ich nicht, aber Jürgen, aber ich muß zugeben das ich dort auch schon Jahre nicht mehr war. Bei Jürgen gab es damsl immer schöne uns nicht überall zu bekommende L-Welse, aber nach meinem Aquariendisaster beim Umzug vor 5 Jahren, habe ich das mit den L-Welsen ja aufgegeben.
Auf der Messe in Sindelfingen war ich aber sehr erstaunt wie billig die L-Welse heute zu bekommen sind. Ist ja nur noch ein bruchteil von dem was sie früher gekostet haben.

Was Garnelen angeht werde ich mich zukünftig sicher auch nur noch aans Forum halten, bei Pflanzen wenn es schnell gehen soll aber sicher eher an die Fachgeschäfte (da ich hier leider keine guten Erfahrungen gemacht habe).

Ich komme aus der nähe von Wald Michelbach, also tiefster Odenwald...bzw wie freunde immer sagen am ***** der Welt...zumindest kann man ihn von hier aus sehen ;-)

Lg Diana
 
Zurück
Oben