Get your Shrimp here

Deep Blue Tiger OE

bossi482

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
64
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
2.937
Hallo Gemeinde,
Wir wollen uns ein drittes Nelenbecken zulegen und wollen es mit oben beschriebenen Tieren besetzen.
Becken wird ein Tetra Aquaart 30.
Was wir jetzt brauchen sind Wasserwerte, Filterempfehlung, Bodengrundempfehlungen und alles was wir noch beachten sollen.
Wir freuen uns auf eure Ratschläge.



Mobil geantwortet ;)
 
Moin Stefan,

meine wuseln bei PH 6,9, KH 2, NO3 10 und GH 8-9. Da ich extrem weiches Wasser hier habe härte ich mit Bienensalz auf, scheint ihnen zu gefallen :) Sie kamen ursprünglich aus härterem Wasser, dementsprechend habe ich sie seeeeehr langsam umgewöhnt, so 7 Std mit langen Pausen, vllt wars unnötig, aber es hat gut geklappt.
Als Bodengrund habe ich Sand drin, den pflügen sie auch gern um, samt Pflanzen ausbuddeln, pfffff....darunter ist noch DeponitMix, nur der Vollständigkeit halber, empfehlen würde ich ihn nicht, schmoddert doch zu sehr beim Gärtnern und anscheinend hatte der ein oder andere Probleme damit.
Filter hab ich keinen, dazu kann ich also nichts sagen ;)
Ansonsten...ich mache 1x pro Woche einen Wasserwechsel 20-40%, wie es gerad passt und füttere 1x pro Woche, Laub und SMBB ist immer im Beckenund sie fressen meine PHS :arrgw:. Bisher vermehren sie sich fleissig :D
 
Huhu ihr ich bin die frau von bossi :-)

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die meisten ihre Tiger in bienenwasser halten. Das ist doch dann bestimmt die beste Methode die Tierchen nicht nur zu halten, sondern auch zu vermehren, oder?
Unser Leitungswasser hat ziemlich bescheidene Werte. Es ist sehr hart. Da wäre ein gepansche vorprogrammiert und davon halte ich nicht sooo viel.

Die Tierchen sind auch ähnlich anspruchsvoll und empfindlich wie Bienen, oder?

Liebe Grüße
 
Hallo,

meine deep blue sitzen in etwas härterem Wasser bei KH 7 und einem Ph von 7,4. Vermehren tun sie sich bei den Werten auch.
 
Hallo Nina,

da streiten sich die Geister.
Bei mir hat es mit den Tigern nur in Bienenwasser geklappt.
 
Und welchen Bodengrund und Filter sollten wir nehmen?


Mobil geantwortet ;)
 
Also ich habe normalen Sand und Luftheber, aber da gibt es viele Möglichkeiten.
Der Dennerle Eckfilter wird auch sehr gelobt.
 
Ich hatte sonst an Bodenfilter gedacht, aber mit Sand klappt das wohl nicht. Dann lieber HMF in der Ecke oder?
Danke schonmal für die Hilfe


Mobil geantwortet ;)
 
mit Bodenfilter kenne ich mich nicht aus, da müßte sich jemand anderes zu Wort melden.
Wie gesagt bei mir klappt es gut mit luftheber.
 
Zurück
Oben