Get your Shrimp here

das neue riesen-becken

Rückwand

Hallo, Natalie
also wenn das mit den Pflanzen nichx wird, bin ich für eine hammermäßige Rückwand, wo so viel Grün drauf ist, das deine Riesenknipser nur noch in die Rückwand beißen und der Rest Steine, Höhlen, Wurzel viel Laub und das wars, fertig, sieht bestimmt toll aus
liebe Grüße Rosi
 
Hallo Rosi,

ich danke dir..ja, das werd ich dann wohl so umsetzen wenn´s mit dem grün nix wird
grüße
natalie
 
Überwältigend

Hey Natalie,
war eigendlich noch nicht fertig, muß mal ganz ehrlich sagen, für diese wunderschönen Super Monster, hast Du Dir nee Menge Arbeit gemacht, die können vieleicht nicht danke sagen, das tue ich einfach mal, sich für seine Tiere richtig zum Hans zu machen, die Knipser immer wieder versuchen zufrieden zu stellen, statt ,ich mag nicht mehr, mache halt was anderes, das weißt auf eine eine große Tierliebe hin, das ist gut für unseren Aquaristiknachwuchs, Hut ab, absolut , gute Lehrer, wie Dich, braucht unsere Nachwuchs, habe selbst, vier Becken, die meine Schulkindern aus der Nachbarschaft, jederzeit anschauen dürfen, Fragen stellen und mit mir ins Internet gehen, dann zeige ich Ihnen Eure Beiträge, da bist Du ebend ein gutes Vorbild , Danke
liebe Grüße Rosi:D
 
Hey rosi

*freu* vielen dank für deine total lieben beitrag..ich freu mich riesig..zumal ich die krebse eben auch erst seit 9 monaten halte ;)
ich hatte vorher extrem viel gelesen..daher in 80cm becken angeschafft für 3 stück..als jetzt aber der neue mann einzog und der so groß war, da dacht ich nee, 80cm is ja ein witz wenn dann jeder noch ne höhle braucht etc..
also haben wir nach einem größeren becken gesucht und dieses wirklich schöne becken mit der panorama scheibe gefunden..
es macht spass das becken einzurcihten, nach wurzeln zu gucken etc..
und dann zu sehen wie es angenommen wird macht noch viel mehr spass..ich finde jede art von tierliebe ist ein selbstläufer wenn man sich ihr den hingibt.. :)

OT: nicht umsonst wohnen meine 4 meerschweinchen in 2,7qm plus 2qm freilauf ;)

lieben gruß
Natalie
 
Gebogene Front

Hi,
die gebogene Front finde ich ja mal sehr nobel ;)
die macht einiges her. Würde es allerdings mit Rückwand
noch schöner finden.
Grüße Ben
 
Hi Ben,

ja die gebogene front is mal richtig geil ;) gefällt uns super gut!!

rückwand wurde schon oft diskutiert..mein mann findet es mit rückwand schrecklich..jetzt wolln wir mal nen schwarzen hintergrund versuchen ;)

momentan sieht es so aus, da die pflanzen regelmäßig gefressen werden ;)
AQ1-1.jpg
 
Guten Abend Natalie,siehst Du,gute Beiträge werden auch nach Monaten gern von ganz frischen Migliedern wieder ins Leben zurüchgerufen,sag ich doch,wir brauchen mehr von solchen Beiträgen:yes::yes::yes:,so nun mal zu Deinem Becken,absolut super schön,hast Du vileicht noch ein Bild von Deinen süßen blauen Monstern,
viele Grüße
Rosi
 
WoW das neue Becken find ich jetzt echt super;)
Vor allem diese Geschnörkelten Dinger:confused:
Was is das denn??? Viel Glück mit den Pflanzen.:P

LG Moni
 
Servus, sieht sehr toll aus!
Ich bevorzuge aber auch etwas Rückwandloses in großen Becken.

Was genau sind die Korkenziherartigen Zweige? Wie hast du sie behandelt, bevor sie reinkamen?

Gruß Grägg
 
Hallo zuammen,

danke für eure schönen beiträge *freu*

also die korkenzieherartigen dinger sind: *trommelwirbel*
Korkenzieher haselnuss...
wie hab ich sie behandelt?? im prinzip..gar nicht ;) hab sie nen halben tag in der sonne (momentan heizung) liegen gehabt, dann einmal heiß abgeduscht und ins becken..
wo hab ich sie her - aus dem garten..
sind jetzt dreiviertel jahr drin, zum teil abgefressen, so dass an manchen stellen keine rinde mehr ist. sieht super aus, klappt gut, keine probleme..und die krebse und garnelen sitzen gern drauf..

glück mit den pflanzen hab ich keines ;) das weiß ich schon.,bis auf die dicken vallisnerien wird alles geköpft früher oder später...
und bilder von den blauen
die einarmige Maguna
krebs2-6.jpg


krebs3-4.jpg

krebs2-5.jpg

krebse.jpg
 
Hey Natalie,

vielleicht habe ich noch einen Denkanstoß für dich,da meine Quadris auch in ein größeres Becken gekommen sind.
Ob die Pflanze überlebt,weiß ich noch nicht.Bis jetzt ist sie noch ganz.

Rechts ist ein Lavasteinhaufen,so gelegt,dass sich ne große Höhle und kleinere Zwischenräume ergeben.
In der Mitte die Backsteine für den Nachwuchs (sie muß diese Woche entlassen haben,hab aber noch keinen gesichtet)
Links unten ist ein Drainagestein (so wurde er mir genannt),welcher 3 große Höhlen bildet.Darüber eine gekaufte "Halbrinde" aus Ton.Ansonsten wild gelegte Flußsteine (werden eh durch die Gegend geschoben,sobald sie sich bewegen lassen).
Links und Rechts von den Backsteinen sind noch zwei Wurzeln,welche unten drunter ebenfalls Höhlen bilden.

...ich darf ne Rückwand haben
smiley1835.gif


@Stephan
auch ich muß wieder Laub nachfüllen ;)


index.php
 

Anhänge

  • IMG_1846_klein.jpg
    IMG_1846_klein.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 89
Hey Natalie,

habe mein Becken gerade umstrukturiert. Da meine Krebse auch alles kahl fressen, habe ich jetzt den Versuch mit künstlichen Pflanzen gewagt, finde es nicht schlecht, vielleicht wäre das ja ne Idee für dich.
 
Hallo Markus,

danke für deine tip ..
becken sieht ziemlich geil aus!! allerdings für meinen geschmack ein wenig dunkel (durch die rückwand *lol*)

und die pflanze die du in der mitte hast hatte ich schon 3ma und hat jedesmal genu 2 nächte gehalten und dann waren alle blätter oben *knirsch*

@sandra, magst du mal ein bild machen?? hab mir schon paar mal die kunstblumen angeguckt aber war immer skeptisch ob es gut aussieht..

grüße
Natalie
 
Hallo Natalie,

ich krieg hier leider irgendwie kein Bild rein......:(

Aber auf meinem Profil und auf meiner Homepage sind einige Bilder, ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Plastikpflanzen, aber so kahl wollte ichs halt auch nicht haben, also ich finds echt nicht schlecht. Schau´s dir mal an......;)
 
Hi!

Schön eingerichtetes Becken...
Das du dich vergrößert hast, wird deinen Krebsen sicherlich gefallen
 
becken sieht ziemlich geil aus!! allerdings für meinen geschmack ein wenig dunkel (durch die rückwand *lol*)
Das sieht auf dem Foto dunkler aus,als es in Wirklichkeit ist - danke für die Blumen :D

...und die pflanze die du in der mitte hast hatte ich schon 3ma und hat jedesmal genu 2 nächte gehalten und dann waren alle blätter oben *knirsch*

Das ist nunmal der feine Unterschied zwischen den Amerikanern und den Australiern ;)
 
hmm tja...da hab ich mir wohl die falschen ausgesucht *knirsch*
 
Zurück
Oben