Get your Shrimp here

Das erste mal Hochzuchtgarnelen

Uwe6110

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2008
Beiträge
2.329
Bewertungen
107
Punkte
10
Garneleneier
28.208
Hallo zusammen,

ich halte und vermehre schon seit vielen Jahren Crystal Red.
Nun habe ich beschlossen mir einige Hochzuchtgarnelen zuzulegen und möchte mich vorab mal etwas informieren. Klar, dies alles wurde schon mehrfach in diesem Forum besprochen - ich hoffe denoch, dass sich einer meiner annimt und mich mal etwas individuell berät!!

Meine Vorstellung wären einige Grad S, wenn dass Geld reicht sogar SS.

Ich habe für die kleinen ein bepflanztes 60er Becken vorgesehen.
Dies sollte doch genügen - oder??

Ich habe gehört, dass Hochzuchtgarnelen besondere ansprüche an die Wasserparameter stellen??!!
Meine Wasserwerte liegen bei GH12, KH8, PH7,5 - meine Crystal Red fühlen sich darin wohl und vermehren sich bereitwillig.
Kann es bei zu hohem KH Problemen mit dem Huchzuchtnachwuchs geben??

Wo bekomme ich einige Tiere, und was muss ich in etwa dafür investieren??
Wie komme ich an Züchter (vieleicht bei mir in der Nähe) ran?? Gibt es da vieleicht eine Liste??

Also, wäre schön, wenn mich jemand etwas unterstützen würde.

Im Voraus vielen Dank
Uwe
 
Hallo Uwe,

um zu wissen, welcher Züchter bzw. Halter bei Dir in der Nähe wohnt, solltest
Du uns noch deinen Wohnort mitteilen.
 
Hallo Uwe.
Frage mal Mura.der kann dir helfen.
 
Hallo Ulf,

hatte auf eine Züchterliste gehofft!!

Aber egal.

Suche Züchter im Rhein/Main Gebiet.

oder

nähe Würzburg


-> Hanballicke

Danke für den Tip, werde mal mein Glück versuchen!!
 
Zurück
Oben