Get your Shrimp here

Das bin ich

knutschi83

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2008
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.548
Hallöchen,

naja, vielleicht haben mich ja einige schon bemerkt. Leider habe ich mich bislang noch nicht vorgestellt.

Hallo...ich heiße Daniela, bin (noch) 24 Jahre und komme ursprünglich aus Leipzig. Ich lebe nun seit fast 10 Jahren in Bayern.

Glückliche Aquarianerin bin ich erst seit Oktober 2007.
Angefangen hat alles damit, dass neue Freunde von uns 2 Aquarien haben. Leider möchte mein Mann überhaupt keine Haustiere im Haus haben. Allerdings - :eek: und jetzt kommts - haben ihn die Aquarien unserer Freunde gefallen und er konnte sich ab diesem Zeitpunkt vorstellen, zumindest ein Aquarium aufzustellen....Daniela natürlich die Chance genutzt und solange genervt, bis er zugesagt hat :D Gelegen kam dann auch noch das Angebot bei Lidl, eines 84er Komplettsets.
Ich habe mich zuvor über die Haltung etc. informiert und es konnte losgehen. Heute (naja - Stand des Fotos 2/08) schaut mein Aquarium so aus:

dsc00051ZYHH8.jpg


Nachdem mir von Anfang an Zwergkrallenfrösche gefallen haben und ich unbedingt noch welche wollte, habe ich meinen Mann Anfang diesen Jahres solange genervt, bis er ein zweites Aquarium zugelassen hat. Aber es durfte nur ein kleineres sein und das ist defnitiv das letzte (ich kenne meinen Mann :o)

Nun habe ich also mein zweites Aquarium, in dem nun bald ZKF zusammen mit Zwerggarnelen leben werden. Es schaut so aus:

kopievondsc00069fl9.jpg


Ich habe mich deshalb auch hier angemeldet, um weitere Informationen/etc. zu sammeln. Mein neues Aquarium hatte ich auch schon im Foto-Bereich vorgestellt :D
--> http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=107982

Vielleicht lest Ihr ja in Zukunft mehr über mich, was ich doch sehr hoffe.

LG Dani
Knutschi83
 
Hi Dani,

na dann mal noch nachträglich ein herzliches Willkommen hier im Forum...:D
Daß keine weiteren Becken einziehen dürfen, das kenne ich. Allerdings sage ich mir, das es auch meine Wohnung/Haus ist, und solange ich nicht alles zupflastere...:rofl:
Kann es sein, daß ich Dich von Aqua4You kenne? Ich bin dort als Bibbi unterwegs...:p

Viele Grüße und man liest sich, Katja
 
Hi Dani,

Kann es sein, daß ich Dich von Aqua4You kenne? Ich bin dort als Bibbi unterwegs...:p

Viele Grüße und man liest sich, Katja

Fettes Smily :smilielol5:Jup, bin in A4y. Belasse nur gerne meinen Usernamen. Find ich ja lustig :rofl:

LG Dani
 
Hihi,

dacht ichs mir doch! Schon bei Deinem ersten Beitrag hier, hab mich bloß nicht getraut so einfach nachzuhaken und hab jetzt mein Herz vorangeworfen...:o:D

Also dann, bis die Tage, Katja
 
Hallo Dani,

sei herzlich Willkommen hier im Garnelenforum. Da hast Du aber Deinem
Mann zwei schöne Becken abgeredet...:D
Ob es allerdings bei den 2 Becken bleibt, muß abgewartet werden. Irgendwo
her kenne ich das, erst 1 dann 2,3,4 jetzt sind es insgesamt schon 10 + Zuchtbecken...:eek:

Viel Spaß wünsche ich Euch Beiden......
 
Hi Dani,

dann heiße ich Dich nun hiermit offiziell willkommen im Forum.
Ich hatte erst 1 Becken, dann 2...jetzt 3!!
Viel Spaß mit Fröschen und Garnelen. :D

Liebe Grüße,
Dani
 
Herzlich Willkommen in unserer :grouphug:

Liebe Grüße
die Heike
 
Hi

Herzliches Willommen auch von mir:)

Sehr schönes Becken.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Wünsche Dir viel Spass bei uns. :)
 
Auch von mir Herzlich Willkommen

Da haste Dir aber einen netten Mann angelacht ;)

Bei uns heißt es auch"das war das letze Tier,es reicht" ,inzwischen sind es ausser den anderen Tieren 6 Aquarien geworden wovon,naaaaaa,richtig eins ist von ihm (als letztes angeschafft):smilielol5:
 
Vielen Dank für die Blumen!:flowers:

Naja, ob ich wirklich noch ein 3. oder gar ein 4. AQ bekomme, bleibt abzuwarten. Aber eigentlich denke ich meinen Mann zu kennen und ich darf jetzt erstmal kein Wort mehr über ein weiteres AQ verlieren. Naja, warten wir mal 1-2 Jahre; vielleicht schauts ja dann wieder anders aus.
Aber unsere Wohnung ist sehr klein und viel Platz haben wir daher nicht. Deshalb ist auch das größte AQ nur ein 84er. Aber wir wollen natürlich noch eine größere Wohnung und wenn es dann soweit ist, versuche ich es einfach nochmal :D

Liebe Grüße und ein :kiss: von knutschi

LG Dani
 
Na dann mal nachträglich ein herzliches Willkommen, obwohl DU ja schon vor mir da warst. :smilielol5:
ACHTUNG SATIRE:

Eine Frage beschäftigt mich als Sachsen der nun in Niedersachsen lebt doch dringendst: wie kann man freiwillig von Leipzig nach Bayern gehen???:eek::eek::eek:

;) :rofl:
 
...
Eine Frage beschäftigt mich als Sachsen der nun in Niedersachsen lebt doch dringendst: wie kann man freiwillig von Leipzig nach Bayern gehen???:eek::eek::eek:

;) :rofl:

Hallo Thomas,

ich war 15 und meine Eltern wollten beruflich nach Bayern ziehen (Papa war schon mehrere Jahre Pendler). Nachdem ich 99 meinen Abschluss in L. gemacht hatte, habe ich gleich meinen Ausbildungsplatz in Bayern gesucht. Bis heute habe ich es nicht bereut. Bin seit 2000 mit meinem jetzigen Mann zusammen; einem echten Bayern :D und bin sogar im Trachtenverein :rolleyes: :o Ich möchte auch nie wieder nach L. zurück.

Du bist "Sachsen" namentlich ja treu geblieben :D
 
Jeep, naja bin nun schon länger "hier" als da. Bin ja schon '84 getürmt. Lang ist's her und Heimat bleibt irgendwie Heimat. Merkt man wenn man älter wird (leider? zum Glück? :cool:).
Ach Bayern ist schon ne schöne Ecke. Viel Erfolg in der Zukunft. :yes::yes::yes:
 
Moin

Ein Willkommen auch von mir:hurray:
Du hast da schöne Becken muß ich schon sagen.
Ich glaube aber das das nicht das letzte Becken war.
Kenne aber auch das Problem mit dem Platz.
 
Zurück
Oben