Get your Shrimp here

Das bin ich

Nautik

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2017
Beiträge
7
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.130
Hallo,
ich bin noch ein Neuling hier in eurem Garnelenforum.

Lange Zeit war ich ein richtiger Aquaristikfreak. Ein Zimmer in meiner Wohnung, in dem nicht mindestens ein Aquarium stand, war undenkbar. Und dabei hatte vor über 30 Jahren alles so unkompliziert begonnen. Ich selbst hatte kein Aquarium, aber mein Bruder hat sich ein Aquarium gewünscht. Also habe ich ihm damals zu Weihnachten ein Aquarium gebracht und eingerichtet. 5 Wochen später, zu seinem Geburtstag, gab es dann die Fische dazu.
Von da an, kam er ständig mit Fragen und Problemen bzgl. Fischkrankheiten, Pflanzen, Wasserchemie, usw. zu mir, wovon ich selbst keine Ahnung hatte.
Deswegen fing ich an, mich mit dem Thema Aquaristik zu befassen. Als mir dann einige Zeit später ein 130cm Aquarium mit Unterschrank angeboten wurde, konnte ich nicht widerstehen. So begann damals meine Leidenschaft für die Unterwasserwelt. Allerdings drehte sich damals noch alles um Fische und Pflanzen.
Inzwischen sind meine Aquarien kleiner und weniger geworden. Denn die Aquaristik muss sich jetzt meine Freizeit noch mit einigen weiteren Hobbys teilen.
Mit Garnelenhaltung habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung. Meine ersten Garnelen waren Red Sakura. Doch im gemischten Aquarium mit Salmlern, ist der Stamm nach und nach immer kleiner geworden.
Im Moment habe ich Red Fire Garnelen, die auch viel Nachwuchs hervorbringen.
Demnächst wird ein weiteres Aquarium das Zuhause von Garnelen. *freu* Es sollen blaue Garnelen rein. Ob Caridina oder Neocaridina ist noch nicht entschieden.

Ich freue mich hier von Euch viel über Garnelen lernen zu dürfen. Ebenso gebe ich gerne meine Erfahrungen über Aquaristik weiter.

Ganz liebe Grüße an alle Nelchen und an Euch, von Moni.
 
HI Moni

Herzlich Wilkommen hir im Garnelen Forum , ein regen Austausch wirst du hir sicher finden.
Gerne gesehen sind Fotos von den Becken z.b.

LG Steffy
 
Hallo Moni,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji3]

Grüßle Melanie
 
Herzlich Willkommen und hab viel Spaß hier!!!
 
 
Hallo Moni,

na, Du bist hier genau richtig... das gibt doch gleich "Tauschgeschäfte" :)
Wenn Du Fragen rund um das Thema Wirbellose hast - könnte es passieren, dass sie kompetent und mit Erfahrungswerten belegt, beantwortet werden.
Im Gegenzug kannst Du sicher anderen Fragenden mit Deinem Wissen und Deiner langjährigen Erfahrung auf den Zweig helfen. Das ist doch perfekt.

Herzlich willkommen in unserer netten Runde. Ich wünsche Dir viel Freude mit den kleinen Krabbeltieren.
Sie haben gewiss andere Ansprüche, als viele Fische, aber man kann ihnen durchaus gerecht werden. Kein Hexenwerk also.

Viel Spaß hier :thumbup:

LG
Tanja
 
Hi Moni,
Herzlich Willkommen bei den Garnelen Freaks.
 
Willkommen,

das sind ja schon ein paar neue dazu gekommen in den letzten Wochen, inklusive mir;)

Gruß Bartek

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich schließe mich mit der Vorstellung einfach mal der Moni an :)
Ich komme aus der Nähe von Köln und lese schon eine Weile mit, weil mich auch mal in das Thema Garnelen eingelesen habe und mich nun mit allem nötigen ausgestattet habe :) Unter meinen Bekannten und Freunden bin ich leider der einzige, der sich mit dem Thema beschäftigt und da dachte ich mal, dass ich mich hier mit gleichgesinnten ein bisschen Austausche. Ich werde sicher viele Fragen haben.

Viele liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben