Get your Shrimp here

Das bin ich

Nautik

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2017
Beiträge
7
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.130
Hallo,
ich bin noch ein Neuling hier in eurem Garnelenforum.

Lange Zeit war ich ein richtiger Aquaristikfreak. Ein Zimmer in meiner Wohnung, in dem nicht mindestens ein Aquarium stand, war undenkbar. Und dabei hatte vor über 30 Jahren alles so unkompliziert begonnen. Ich selbst hatte kein Aquarium, aber mein Bruder hat sich ein Aquarium gewünscht. Also habe ich ihm damals zu Weihnachten ein Aquarium gebracht und eingerichtet. 5 Wochen später, zu seinem Geburtstag, gab es dann die Fische dazu.
Von da an, kam er ständig mit Fragen und Problemen bzgl. Fischkrankheiten, Pflanzen, Wasserchemie, usw. zu mir, wovon ich selbst keine Ahnung hatte.
Deswegen fing ich an, mich mit dem Thema Aquaristik zu befassen. Als mir dann einige Zeit später ein 130cm Aquarium mit Unterschrank angeboten wurde, konnte ich nicht widerstehen. So begann damals meine Leidenschaft für die Unterwasserwelt. Allerdings drehte sich damals noch alles um Fische und Pflanzen.
Inzwischen sind meine Aquarien kleiner und weniger geworden. Denn die Aquaristik muss sich jetzt meine Freizeit noch mit einigen weiteren Hobbys teilen.
Mit Garnelenhaltung habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung. Meine ersten Garnelen waren Red Sakura. Doch im gemischten Aquarium mit Salmlern, ist der Stamm nach und nach immer kleiner geworden.
Im Moment habe ich Red Fire Garnelen, die auch viel Nachwuchs hervorbringen.
Demnächst wird ein weiteres Aquarium das Zuhause von Garnelen. *freu* Es sollen blaue Garnelen rein. Ob Caridina oder Neocaridina ist noch nicht entschieden.

Ich freue mich hier von Euch viel über Garnelen lernen zu dürfen. Ebenso gebe ich gerne meine Erfahrungen über Aquaristik weiter.

Ganz liebe Grüße an alle Nelchen und an Euch, von Moni.
 
HI Moni

Herzlich Wilkommen hir im Garnelen Forum , ein regen Austausch wirst du hir sicher finden.