Get your Shrimp here

Dario dario in 54l mit Yellow Fire

sandy13

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2010
Beiträge
127
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
4.335
Hallo zusammen.
Habe die Suche schon bemüht aber nicht so wirklich was gefunden.
Würde diese Kombi funktionieren?
Hat vielleicht jemand erfahrungen damit?
Gruß Sandy
 
Hi,
ja also ich hab sowas schon gemacht. Es ging. Er hat die mittelgroßen garnelen bei mir schon völlig in ruhe gelassen. es kamen natürlich merklich weniger jungtiere durch, aber so gesehen wurde er dann artgerecht ernährt. er ist jedenfalls nicht schlimmer als andere beifische dieser größe.
Ausreichend Moos und feine Pflanzen sind natürlich wichtig. er liebt es an moosteppichen zu stehen und zu lauern. ein sehr hübscher kleiner barsch.
ich konnte ihn bei mir jedoch nicht an trockenfutter gewöhnen. er nahm fast ausschließlich lebendfutter.
 
Hi
Danke
Ich werde dann mit der anschaffung dieser schönen Barsche noch ein wenig warten. Erstmal das AQ mehr zuwachsen lassen. Wie war denn das verhalten der großen Nelen, kamen die nach vorne wenn es Futter gab oder haben die dann doch eher versteckt gelebt???
Wenn das normale verhalten nicht mehr gegeben wäre würde ich es warscheinlich auch eher lassen. Und für die Darios ein extra becken aufbauen.
Gruß Sandy
 
bei mir war das verhalten völlig normal. ich hatte aber auch ca. 50-100 garnelen auf 60L.
wenns nur 10 garnelem sind muss man schon damit rechnen, dass sie etwas versteckter leben.
zu deiner beruhigung kann ich noch sagen, dass ich in einem 260L Gesellschaftsbecken unter anderem 5 Schmetterlingsbuntbarsche mit Red Fire Garnelen und Amanos vergesellschaftet habe. natürlich sieht man sie hier etwas weniger und es kommen auch deutlich weniger jungtiere hoch, aber man sieht auch da noch garnelen grüppchen aus red fire durch das becken streifen. also der dario dario wird es nicht schaffen deinen garnelenbestand in angst und schrecken zu versetzen und ausrotten kann er sie nur wenn sie sich aufgrund schlechter haltungsbedingungen nicht ordentlich vermehren sollten.
 
Das hört sich gut an. Ich glaube ist eine gute Lösung das 112L doch nicht zu teilen. Da die Yellows oder Red Rilis rein. Später dann wenn der Garnelen Trupp groß genug ist die Darios. 5 oder 6 Stück dürften gut sein. Muß nochmal lesen ob mehr weibchen.
Danke Gruß Sandy
 
mehr weibchen als männchen. die männchen bilden reviere, die mädels sind nicht treu bei denen. die besuchen jedes männchen und paaren sich mit jedem. soll es so gelegentlich auch bei menschen geben ..^^
dem eigenen nachwuchs stellen dario dario wohl nicht nach
 
Zurück
Oben