Get your Shrimp here

Danionella translucida, Buxa oder "Der mega freu Threat"

Buroni

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2008
Beiträge
368
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.500
Hallo,

ich suche ja schon seit längerem nach einem Fisch den ich in meinem 30 Liter Becken mit meinen Tigergarnelen vergesellschaften kann, zuerst sollte es der Microrasbora erythromicron werden, dann der Celestichthys margaritatus aber beide waren einfach viiieeel zu groß und daher zu gefährlich für die Babys:(

Dann bin ich erst vor kurzen auf den Danionella translucida, Buxa gestoßen, der kleine wird nur 1 cm groß (!!) und hat ein sehr kleines Mäulchen - ideal für mein Becken und meine Garnelen!

Von den Wasserwerten soll er auch sehr tolerant sein (es gibt zwar nicht viele Infos aber das habe ich herausgefunden) - also mein TRAUMFISCH:)

Das einzige Problem war das der Fisch wohl sehr schwer im handel zu finden wäre:( - ich bin trotzdem sofort zu meinem Händler gestiefelt (der auch sich auch wirklich immer Mühe gibt!) und habe ihn gebeten nach diesem Fisch die Augen offen zu halten und mich anzurufen wenn er ihn bestellen kann - ich wollte ja schon vorher auch wissen wie teuer der Kleine (bzw. die Kleinen, es soll ja ein schwarm werden) wird, nachdem ich erstmal nix von ihm gehört habe bin ich dann am Donnerstag nochmal hingegangen um nachzufragen - leider war kein Danionella auf der Liste:(

Schadeee.... aber ich kann ja auch warten...

Und heute Mittag kam ich dann nach hause und mein Freund meinte der Händler hätte angerufen, er könnte den Fisch bestellen wenn ich innerhalb einer Stunde zurückrufen würde... OH NEIN - die Stunde war schon längst um... ichkenne ja mein Glück...:rolleyes:
Ich hab trotzdem angerufen, weil es ja nicht schaden kann... Und siehe da!! Er hat 10 kleine Danionellas für mich mitbestellt:hurray:
Er meinte er hätte Angst gehabt das ich ihm den Kopft abreißen würde wenn er das nicht tut - okeee, er hat einen etwas falschen Eindruck von mir... ich hätte wahrscheinlich einfach angefangen zu heulen aber egal:rofl:

Jetzt hoffe ich das alles Klappt und ich meine Kleinen morgen Nachmittag abholen kann und sie so schön (klein!) sind wie ich es gehofft habe!!


Das war jetz kein besonders informativer Threat aber ich muss meine Freude einfach loswerden ohne das meine Nachbarn denken ich spinne weil ich durch die Gegend hüpfe:hurray:
 
Hi Leonie,

Das war jetz kein besonders informativer Threat aber ich muss meine Freude einfach loswerden ohne das meine Nachbarn denken ich spinne weil ich durch die Gegend hüpfe:hurray:

Da sitzen wir doch alle im selben Boot - an die verständnislosen Blicke kann man sich aber nach ner Zeit gewöhnen :rofl:.

Schön, dass es geklappt hat - freu mich mit Dir!

Cheers
Ulli
 
Hallo, Leonie,
kann ja deine Freude verstehen, ich freue mich auch immer wenn ich kleine Kommas an der Scheibe von Perlhühnern kleben sehe (was für ein Satz:confused:)
hab jetzt mal nach den Fischli gegoogelt, habe aber kein Bild dazu gefunden,
wenn du die Kleinen bekommst, dann stell doch mal ein Bild hier rein, bin mal gespannt wie der aussieht, kann ihn mir so klein gar nicht vorstellen nur 1cm groß:eek:
 
Wer googeln kann ist klar im vorteil:cool::Dtolle Bilder
die sehen aber süß aus
bis denne
 
Hej,

also mit Bilder ist es schwer - die sind so winzig und schnell=)
Aber die Bilder auf Google sind doch gut! So sehen meine auch aus - nur etwas dicker nachdem ich sie die letzten Tage 4-6 mal täglich gefüttert habe (ich hatte ja noch so ein Problem mit den kleinen - einige kamen ja schon tod an und andere sind am gleichen Abend/ nächsten Morgen gestorben - von 10 bestellten Fischen haben ich jetzt noch 5)...

Am nächsten kommt den etwas wohlgenährteren dieses Bild http://www.danios.info/fish/translucida.aspx (das obere) und der ganz kleine sieht dem recht ähnlich http://images.google.de/imgres?imgu...ges?q=Danionella+translucida&gbv=2&hl=de&sa=G - also rein vom Bauchvolumen her!

Ich hoffe mal ich habe meine nur wohl genährt und die Bilder im I-Net sind von recht dünnen - nicht das sie jetzt auch noch eine krankheit haben!!
 
bitte unbedingt weiter berichten.......hoffentlich überlebt der rest....
wie teuer ist denn nun so ein fischlein???? würde mich auch interessieren, ob es wirklich mit denen und den garnelen klappt...
alles gute für die kleinen , lexxi
 
Hej,

also meine waren erstaunlich günstig - 4 € das Stück - ich habe auf mehr eingestellt, auf einer stockliste im Internet waren sie für 5,50 drin... und sie sind halt sehr selten zu bekommen, was gerade für mich jetzt etwas blöde ist weil ich nur 5 habe und die halt noch keinen Schwarm ergeben...

Ich werde aber auf jeden fall weiter berichten!
Bald kann ich hoffentlich auch etwas über ihr Verhalten den Garnelenbays über berichten (ich habe mehrere tragende weibchen im Becken).
Zumindest suchen sie nicht nach futter sondern schnappen nur nach dem was gerade vorbei schwimmt und die Babys verstecken sich ja in der ersten Zeit...
 
Hehe... die meisten Artikel (naja... so viele gibt es eh nicht und die meisten sind so informativ wie dieser...) sind in Englisch..=)
 
Zurück
Oben