Get your Shrimp here

Dame mit Identitätsproblem...

Saitenguru

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Aug 2009
Beiträge
478
Bewertungen
88
Punkte
10
Garneleneier
10.828
Hallöchen zusammen...

wer bin ich? Man hat mich als "Schneeflöckchengarnele" und noch dazu als Neocardinia ausgewiesen...
Aber das bin ich mit Sicherheit nicht ;-)

2013-02-05+19.44.31.jpg

Und wer bin ich?
Der passende Mann dazu, oder eine andere Sorte?
Mein kleiner (Bruder??), der sich gerade unter der Wurzel versteckt, läuft jedenfalls nicht grün hinter den Ohren sondern eher rot an den Scheren :-)

2013-02-05+19.53.41.jpg
 
Hallo zusammen..

es gehen wohl wieder mal die Fotos nicht..
Also auf ein neues:

Hier ein Weibchen:
2013-02-05+19.44.31.jpg
Hier vielleicht (?) das Männchen der vermutlich gleichen Art (?)
2013-02-05+19.53.41.jpg
Hier nochmal von vorne (da sieht man auch, dass die Antennen irgendwie geringelt sind...)
2013-02-05+19.47.38.jpg
Und hier das Baby mit den roten Scheren...
20130206_174624.jpg

Hat jemand eine Idee, um welche Spezies es sich handelt?
 
sind das nicht diese ringelhandgarnelen??
 
Aber die schleppt man sich doch nicht einfach ein, oder? Irgendwo müssen die ja herkommen....
 
Hallo
ja das sind ringelhandgarnelen.die hab ich im diskusbecken.
wenn du se nicht haben willst,am besten gleich rausfangen.die vermehren sich zügig:P
 
Hi,
in dem (90l) Becken ist außer den "Ringelhändern" sonst nichts.
Lediglich ein paar Platybabies aus meinem großen Aquarium dürfen darin mitschwimmen (und auch gerne gefressen werden - was ich aber bisher nicht beobachtet habe)
Wo die herkommen?
Ich hatte schon vor, Langarmgarnelen einzusetzen und habe diese kleine Familie im Schaubecken entdeckt.
Auf meine Nachfrage (im örtlichen Baumarkt) hat sie mir ein nicht fachkundiger Verkäufer zum Spottpreis als "Schneeflöckchen" - Neocardinia (zu deutsch "white-pearl" verkauft...)
Mir war schon klar, dass das irgendwie nicht stimmen konnte, aber wenn er unbdingt meint das sind welche, dann ist das für mich auch OK

Allerdings würde mich schon interessieren, welche Macrobrachium-Art das sein könnte.

Auch bei Ringelhandgarnelen gibt´s ja verschiedene, und bisher habe ich im Internet nichts fachkundiges zur Bestimmung gefunden.
Vermehren dürfen sie sich auch.. Was zu viel, oder zu groß wird, kommt in´s große Becken, und alles darüberhinaus wird im Baumarkt (wie bei meinen Welsen) gegen Futter eingetauscht oder verkauft ;-)

Man liest, daß Macrobrachium Inlesee - Garnelenbabys "rote Pfoten" hätten, das hat meine kleine hier auch....
Aber ob das alleine ein Indiz ist? hmm.....
 
Zurück
Oben