Get your Shrimp here

Da habe ich doch noch was gefunden

Nein, Tip direkt leider nicht, ausser, dass ich weis, dass es für dieses Standardmaß reichlich Auswahl gibt, auch mit 2 Röhren. Schau dir vielleicht mal die Econlux SolarStinger SunStrip LEDs in Daylight an. <Unsere ehemalige Bundeshauptstadt>-aquaristik.de da gibt es auch Konverter für Röhrenhalterungen. Ich hab so eine als Aufsatzleuchte für mein 40er Becken.

Stutzig geworden bin ich bei deiner Angabe von 80cm, weil ich selbst ein 80x30x30 suche und es mir letztendlich kleben lasse, weil es einfach nichts derartiges gibt. Also schon 80 aber dann so hoch. ;-)

Stefan

Hallo Henning
der Link ist ja klasse , dann will ich mal bestellen , passt ja haargenau auf mein Becken :gnorsi:
Und vom preis her auch noch alles im grünen Bereich .

DANKE !!
Bin gespannt ob sie bis Samstag da ist , schauen wir mal .

LG Jenny

Hi all
muss wohl mal wieder neues Update hinterlassen :D
Aufsatzleuchte ist Montag endlich gekommen .
Tolle Dingel , keine Frage .....aber die schitt blaue Leuchte gefällt gar nicht !
Also morgen / heute los zu Obi Leuchte kaufen und das Cuba das unter den nur 1 x 18 alten Watt Leuchte sehr gelitten hat , gleich noch neues dazu kaufen .
Donnerstag kommt ja immer neue Ware .

Schwierig wird es nur mit dem neu bepflanzen , da dort seit 2 Wochen ca 150 F! + oder aber R1 drinnen sind , naja werde es es schon hin wuseln .
Also weiterhin kommen Bilder , wenn denn alles wieder schnieke ist und es wachsen soll .:punk:
So und jetzt gehe ich Bubi machen :sleep:

LG Jenny

Neues Update mit Bildern
Viel hat sich nicht wirklich getan , aber nach der neuen Leuchte kommt es langsam aber mäßig !
Co2 wurde gestern auch ein gesetzt .

LG Jenny

Hallo

so das Becken wird / ist ab gebaut !!

1. einige Steine habe ich hier im Forum privat gekauft !
2. einige Steine per Shop
3. Das Becken wird nun aus dem Schlafzimmer verband und kommt mit den anderen ins Wohnzimmer ins Regal ( wenn Männe mit spiel ) habe ja nun mein 1000L Becken geopfert ! :smilielol5:

Die angeblichen Steine die ich hier erworben hatte , wo ich dachte das es meinen ähnlich sehen könnte ( Leoparden Shop ) haben eine Gh von guten 20 erreicht .
Das geht gar nicht bei Taiwaner F1 +oder R1 , deshalb habe ich alle Steine entsorgt ... naja nicht ganz :P aber aus dem Becken . Leopardensteine sollen ja nicht aufhärten !!!!! Haha

Nun heisst es Neustart aber nicht heute und morgen , sondern 2013 .

Da ich mit Pflanzen-Henning :) ( DANKE HENNING ) hier bereits in Kontakt bin wegen den Pagodenstein , wäre es schön wenn jemand auch Infos geben könnte der Manten oder Elefantensteine ( Markus H. ) , was die härte des Wassers anbelangt geben könnte !
Mir ist bewusst das auch diese Steine leicht auf härten werden , aber in welcher Höhe ?
Hat schon jemand getestet ?
Zur Not nehme ich Lavasteine oder Drachensteine , die mir aber für ein Aquascape überhaupt nicht liegen
:rolleyes:

Vielleicht kann ja jemand Infos geben ?

Mir sind hier meine Tiere wichtig !

LG Jenny

sehr schön, auch das es in der ecke so hoch geht :) echt wie irland :)

frage zum Bofi, wie macht man den denn sauber? muss dann alles wieder raus?

hallo bettina
neee müssen nur nelchen raus um alles neu zu machen !
zudem sollte das wasser auch behalten werden !
natürlich muss neugestaltet werden .
lg jenny

Zurück
Oben