Get your Shrimp here

Da bin ich wieder

hennes

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Dez 2006
Beiträge
137
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.711
Hallo zusammen!

Ich bin rückfällig geworden. Nach meinem letzten Aquarium 2013 und einer "kurzen" Pause bin ich nun wieder dem Hobby Aquaristik verfallen. Geholfen hat der Zufall.

Ich konnte ein Becken günstig vom Vater eines ehemaligen Kollegen übernehmen. Dieser hat leider einen Schlaganfall erlitten und kann sich nunmehr nicht mehr um seine Tiere kümmern.

Jetzt habe ich ein 200 l Becken stehen mit Fischen welche ich nicht möchte. Ich werde mal inserieren. Vielleicht hat ja jemand anderes Freude an diesen. Oder jemand mag gegen Garnelen tauschen.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder infiziert und mag gerne wieder RB oder vielleicht BBs halten.
Vergesellschaftet werden diese wahrscheinlich mit Perlhunbärblingen sowie Ottos.

Kurz zu meiner Person...
Ich heiße Sebastian, bin noch 39 Jahre alt, wohnhaft in Velbert, arbeite im Handwerk und habe ausserdem noch als Hobby das restaurieren und spielen von Flipper Automaten.

Liebe Grüße an alle die mich vielleicht noch kennen und sich in diesem Forum Rundreisen und alle die mich noch nicht kennen.

Gruß,
Sebastian
 
Hallo,
die Sumatrabarben sind doch super zu sehen oder?
LG Reiner
 
Hallo,
die Sumatrabarben sind doch super zu sehen oder?
LG Reiner

Hallo Reiner.
Die Sumatrabarben finde ich auch wirklich hübsch. Jedoch sind diese total ungeeignet wenn man Garnelen halten bzw vergesellschaften mag.
Die Siamesischen Rüsselbarben hingegen sind schon geeignet und fleißige Algenfresser. Aber ich habe eine andere Vorstellung was sich in meinem Aquarium tummeln soll. Zudem haben frühere Erkenntnisse mir gezeigt, dass mir die Garnelen immer leid tun wenn diese durch grosse Fische aufgeschreckt werden. Zudem finden ich persönlich das Becken etwas zu klein für solch grosse Fische.

Deshalb werde ich mein Becken nur mit sehr kleinen Fischen besetzen.

Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben