Get your Shrimp here

D. nano cube 30l - Ja, bin ich Blöd!?

Es ist/war definitv nen Dennerle, wo selbst beim "günstigen" ohne alles Set, eigentlich ne Matte bei ist. Ist ja nicht so dass es undicht wär, aber selbst meine billigst Noname Baumarkt Becken hat ne absolut saubere Naht, ohne Verschmierungen oder dergleichen. Das hätt ich das halt auch bei diesen Cubes erwartet.
 
hab auch nen 30er und kann nicht klagen :) matte dabei, auch nix verzottelt verklebt ;)
aber so wies aussieht muss bald was grösseres her, die 15 rf die drin sind werden bald wenn alles gut geht bald mehr als 15 sein :) 4 mädels sind schwer schwanger :D
 
Ich möchte auch keinen Benz mit 4 rädern bin ich noch zu jung dafür.
Aber ganz im ernst als ich mein becken ausgepackt habe dachte ich auch der deckel ist zu klein oder falsch im Packet dabei is halt so, optisch find ich ist es viel besser als das Aqua Art von Tetra.
aber die geschmäcker sind verschieden und die Geldböörsen auch.
Ich habe mir von der Arbeit eine Lexan Scheibe (plexiglas das nicht bricht) mit genommen und sie Passgenau reingearbeitet. SICHER ist SICHER.
 
Gaby - Doch, werde ich.
Ich hatte sie viórher in nem größeren becken.
Dort tauchten Planarien auf. Wahrscheinlich sind auch die AS befallen.
Für die Panacur-behandlung mussten sie raus.
Seitdem leben sie in einer schüssel.
Was sollte ich mit ihnen machen, wieder ins Becken? Dort sterben sie an den Panacur-Rückständen.
Verkaufen? Und die Planarien in andere Becken unterjubeln?
Ich habe extra für die AS ein 30l Aqua gekauft, sag was du willst aber das hätte bestimmt nicht jeder gemacht.
Was hätte ich auch sonst tun sollen? Willst du sie? Evtl. mit Planarien, ich kanns nicht ausschließen.
 
Guten Morgen,

Sicher das es nen Dennerle Cube is?
Bei meinem war keine Matte dabei :( aber dafür war er ordentlich verklebt :D

Die Matten liegen ganz unten im Karton und der Cube steht drauf. Fallen nicht unbedingt auf, hatte diese bei meinem ersten Cube auch fast übersehen ;-)

Verschmierte Silkonnähte und eine schief fransig verschnittene Unterlegmatte. :mad:Für den Preis hätt ich ja wirklich mehr erwartet. Habs umgetauscht, aber viel besser war der Ersatz nicht oder ich hab ne Montagscharge erwischt. Mein günstigerer Aqua Cube sieht deutlich ordentlicher aus und sogar die Scheibe passt da besser.

lg jacky

Dies konnte ich bei allen drei meiner Nano Cubes nicht beobachten. Alles sauber verarbeitet. Hast wohl zum zweiten Mal Pech gehabt. Ich würds nochmals umtauschen gehen und bevor du es mit nach Hause nimmst, mal reinschauen....

LG
Kerstin
 
Hallo Sandra!
Ich hab viele Berichte gelesen bei denen die schecken starben, zB auf Ninas USO-Seite wird unter Planarien der Panacur-Gebrauch und Ninas Erfahrungen geschildert, dort starben alle AS. Bei den einen scheints zu gehen, bei den anderen nicht, das wollte ich meinen Schnecks nicht antun.
Ich weiß es nicht sicher, aber da die Gefahr besteht das sie Planarien-Wirte sind möchte ich sie nicht zurück ins becken setzen und einen neuen befall riskieren.
Hatte schon ziemlich Krach mit meinen GG ein extra 30er becken rauszuhauen.
Wenn sich über längere Zeit dort keine Planarien zeigen und ich sicher sein kann das das Panacur abgebaut ist dürfen sie auch wieder zurück ins alte Becken.
 
Zurück
Oben