Get your Shrimp here

D..... CO2 Langzeittest funktioniert nicht

Heydt-Box

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
1.421
Bewertungen
96
Punkte
10
Garneleneier
18.070
Hallo

ich wollte mal fragen warum mein Co2 Langzeittest nicht funktioniert, vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge.
Er ist von D......


Ich habe den kompletten Indikator ( die blaue Flüssigkeit) hineingefüllt, richtig verschlossen und jetzt hängt es seid 7 Tagen im Becken. An der Farbe hat sich nichts verändert so blau wie immer. Obwohl ich Tlh und oxidatoren drinnen habe. Das Becken läuft seid über 1 Jahr.

Liegt es daran das ich einen KH von 0-1 habe, die man dies an der Skala auch benutzen kann.
 
Hi,

was soll ein CO2 Test denn bei TLH und Oxydatoren anzeigen? Die führen doch kein CO2 zu.
O2 und CO2 kommen im Becken unabhängig voneinander vor. O2 verdrängt auch kein CO2, auch wenn man das immer mal irgendwo liest.
 
also kann ich den Sauerstoffgehalt bzw den ph an einen solchen test garnicht ablesenn ?
 
aso,

das ist schade.
 
Zurück
Oben