Get your Shrimp here

D-50 Plus Discus Gran - Zusammensetzung geändert?

NebelGeîst

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
02. Apr 2010
Beiträge
2.159
Bewertungen
540
Punkte
10
Garneleneier
17.468
Moin,

ich wollte demnächste neues Fischfutter bestellen. Dabei überfliege ich idR auch die Zusammensetzungen von Futtersorten, die ich bereits kenne und benutze. Jetzt ist mir aufgefallen, dass laut der Angaben in dem Amazon-Shop, in welchem ich bestellen wollte, sich die Formel für das D-50 Plus Granulat geändert haben muss, leider zum schlechteren (tierische Bestandteile gingen runter).
Leider bietet Tropical auf der Webseite nicht mehr so viele Informationen an wie früher (und hat augenscheinlich keinen eigenen Webshop mehr), so werden Zusammensetzungen gar nicht mehr angegeben.

In anderen Shops habe ich noch die Angaben wie auf meiner alten Dose gefunden, es steht aber nicht dabei, wann der Artikel eingepflegt und wann zuletzt aktualisiert wurde. Wenn etwas an der Formel geändert wurde, könnten es also noch alte Angaben sein. Genau so gut könnte aber auch bei den Angaben der Händler mit der Abweichenden Zusammensetzung was verrutscht sein.

Daher meine Frage, hat zufällig jemand kürzlich eine frische Dose davon gekauft und könnte hier bitte posten, was auf der Dose steht? Bitte mit Angabe des MHD, um das Alter der Dose abschätzen zu können?
Tropical antwortet zwar auf Anfragen per Mail, aber bei Angaben zu Inhaltsstoffen geben sie sich beim Support eher bedeckt meiner Erfahrung nach. Daher wärs am Einfachsten, jemand hier im Forum könnte mir weiter helfen.
 
Hat sich erledigt. Ja, sie haben die Formulierung geändert und nun mehr Pflanzliche Bestandteile drin als früher. Damit fällt es für mich leider als Kampffischfutter weg :(
 
Hi,

schau dir mal die Söll Organix Super Colour Pellets bzw. generell die Söll Organix Produkte an.

Die werben damit dass da jede menge echter Fisch drin ist. In den Coulour Pellets ist zudem auch noch reichlich Astaxantin drin.

Die Eiweißquelle in Organix® stammt aus fangfrischem Alaskawildlachs sowie aus weiteren Meeresfrüchten wie Hering, Shrimps, Kabeljau und Heilbutt. Auch eine besondere Braunalgenart, der Kelp, ist in Organix® enthalten. Diese Zutaten fangen die Fischer entlang der ursprünglich zerklüfteten, naturbelassenen Meeresküste.

Viele Grüße,
Markus
 
Danke, die Söll Organix Reihe kenne ich, benutze aber die Spezial Shrimp Pellets. Allerdings enthalten sie kein Beta-Glucan, dafür aber wahrscheinlich Ethoxyquin. Aber der tierische Anteil ist tatsächlich hoch.
 
Zurück
Oben