Get your Shrimp here

Düsseldorf fest in Scherenhand

Kim1907

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Nov 2011
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.844
Hallo,
mein Name ist Kim. Ich wohne zusammen mit meinem Freund, der sich am 16. April unser erstes Aquarium geholt hat. Dabei handelt es sich um ein gebrauchtes 200 Liter Becken, welches mit Besatz verkauft wurde. Dass das abholen ein Drama war, brauche ich ja nciht erzählen. Im Becken befanden sich, meiner Meinung nach, die standard-Tiere ... Antennenwelse, Guppys, Panzerwelse, Platys ... und ein Krebs. Riesentier. Keiner konnte uns sagen was das ist. Aber erstmal alles "eingetütet" und ab dafür. Außerdem haben wir noch ein 54 Liter Becken mitgegeben bekommen.
Das 200 Liter Becken stand recht schnell, vorübergehen waren alle im kleinen Becken, während des Aufbaus.
Der Krebs stellte sich bald als Rotscherenkrebs, Cherax quadricarinatus heraus. Nach einigem googlen entschieden wir Ihn abzugeben. Er war noch nicht ausgewachsen.
Mittlerweile lebt er in einem 900 Liter Becken, er hatte jedoch unser Interesse für die Wirbellosen geweckt.

Mittlerweile laufen beide Becken, das 200 Liter und das 45 Liter-Becken.

Im großen sind immernoch die Fische und ein (das weibchen ist leider gestorben) Cherax Holthuisi sp. Orange Tip. Im kleinen befinden sich 2 Red-Fire weibchen, 10 yellow Fire männchen (zufällige Auswahl und nicht ein weibchen -.-) außerdem natürlcih, weil sie sich mischen, die Wildform der Neocaridina heteropoda und 2 CPOs samt nachwuchs.

Morgen wird nach nem Regal gesucht, der 12 Liter Cube steht in der Küche und wartet drauf, dann werden die Yellow Fire umsortiert. Noch ein 25 Liter becken ist in Planung. Weiß noch nciht genau was rein kommt, habe aber Ideen, gaaaanz viele... so viele schöne Garnelen ... ich will sie alle haben ;)


Nalchen.jpg

12072011236.JPG

04072011192.JPG

 
Update:
Im 200 Liter Becken befindet sich jetzt nicht mehr nur ein cherax orange tip, sondern 2. Das Gar****.de leider verkackt hat, sind es jetzt 2 männchen statt einem paar. -.-

Im 54 Liter Becken befinden sich nur noch die wildformen der neocaridina heteropoda und eine var. red. Außerdem 2 cpo, ein neues weibchen und ein einziger mohikaner aus dem letzten wurf. Vorübergehend sitzt mein cpo männchen in 20 litern, ich weiß nciht optimal, aber er hat schon 2 weibchen, die genau so groß waren wie er auf dem gewissen, und die das neue weibchen ist jetzt gerade mal halb so groß, sein eigener sproß ist ncoh viel kleiner, er kommt aber auf jedenfall zu den anderen beiden ins 54 liter, wenn die etwas größer sind.

Im 15 Liter becken sind mittlerweile die yellow fire (immernoch nur männchen -.-,m weil besagter Versandhandel auch hier das geschlecht verkackt hat ...), außerdem noch 2 kleine Cambarellus diminutus. Die wiederum warten dadrauf in ihr 20 Liter becken zu kommen, sobald da der cpo raus ist...
 
Zurück
Oben