Get your Shrimp here

Düngestäbchen vs. Wirbellose

crasyclub

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.108
Hey liebe User,

ich habe in meinem kleinen Nano bis jetzt nur Pflanzen, möchte demnächst aber Nelen einsetzen (CR, YR oder BL). ZZ. dünge ich die Pflanzen darin mit Düngestäbchen aus dem Baumarkt. Bei unserem Großen traue ich mich auf Grund der Fächergarnelen nicht ran, so zu düngen. Wie man in vielen Foren liest, ist dieses Verfahren ja ohne Probleme möglich, nun zu meiner Frage. Wie wir wissen reagieren vor allem Wirbellose besonders empfindlich auf lösche Metalle (Cu oä.). Kann ich diese Methode hier auch anwenden, denn meine Echinodoren kümmern ganz schön vor sich hin. Und hier sind ja leider eine ganze Menge von enthalten.
LG crasyclub
 
Was für Düngestäbchen sind das denn? Für normale Topfpflanzen?
 
Hi,

genau. Die meint er. Habe jetzt auch schon einiges darüber gelesen und aus der Praxis gehört. Beim Garnelenbecken würd ichs aber nicht versuchen.
 
Hey, danke für die schnellen Antworten. Ja genau die meine ich. In Fischaquarien soll das bei vielen ja schon die Regel sein und vom Kostenfaktor her ist es ja auch nicht unerheblich. Aber auf deinen Rat hin werd ichs wohl auch lieber lassen. Dazu waren mir die Monsterfächergarnelen doch zu teuer.
LG crasyclub
 
Zurück
Oben