Get your Shrimp here

Dünger und blue Tigers

tigerli13

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2010
Beiträge
75
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
4.861
Hallo Leute

Frage, kann ich Sera florenetta A bedenkenlos in meinem blue Tigers Tümpel einsetzten oder hat es hier zuviel Kupfer und sonstiges Schwermetal drin?

Oder welchen Dünger könnt ihr mir empfehlen?

Habe eine Bio Co2 Anlage versuchtsweise montiert - soll ich überhaupt noch düngen?

Danke und Gruss
Patric
 
Hi Patric,
Über Sera florenetta lkann ich nicht viel sagen- hab ich noch nicht ausprobiert...
Ich würde dir aber den Easy Life ProFito empfehlen - der ist auch in ganzer Dosis Garnelensicher,
hab ich selbst ausprobiert!
 
Moin Patric,

ich gehe davon aus, dass Du die Düngetabletten meinst ... diese sind primär für Wurzelzehrer (im Gegensatz zu vielen Stängelpflanzen) und den Einsatz im Boden gedacht. Pflanzen, die ihre Nährstoffe primär über die Blätter aufnehmen, erreichst Du damit nicht.

... Oder welchen Dünger könnt ihr mir empfehlen? ...
Habe eine Bio Co2 Anlage versuchtsweise montiert - soll ich überhaupt noch düngen? ...

Auch wenn andere wieder ohne Sinn und Verstand (und Kenntnis über Dein Becken) etwas in den Raum werfen ...:

Die Düngersorte und die Dosis, die sinnvoll für Deine Pflanzenarten, Deine Wasserwerte und Deine Beleuchtung sind.
Klingt wenig hilfreich? Ist aber so, denn wie kann man Dir einen Dünger empfehlen, ohne zu wissen, welche Beleuchtung Du hast, welche Pflanzen und wie viele davon vorhanden sind, und vor allen Dingen, welche Nährstoffe Dein Leitungswasser mitbringt (und wie oft Du wechselst) bzw. Dein Becken generiert (Nitrat/Phosphat)?

Insofern bleibt auch die Frage offen, ob zusätzliche Düngung überhaupt notwendig ist ...
 
Zurück
Oben