Get your Shrimp here

Dünger im AQ?

Jorja

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Okt 2007
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.467
Hallo!

Sollte mal in einem Garnelen-AQ eigentlich auch düngen? Oder eher nicht. Wir haben nämlich vom großen AQ (220 Liter) noch was übrig.

lG Lisa
 
Die Garnelen im Becken musst du nicht düngen, aber die Pflanzen sollten genauso wie in jedem anderen Becken gedüngt werden :D
 
Hallo Lisa,
Wie Birkastoana schon bemerkt hat benötigen die Garnelen keine Düngung:D:D,
du solltest aber beim Pflanzendünger darauf achten das er kein Kupfer enthält. Hier im Forum ist schon zu genüge beschrieben welche erfahrungsgemäß den Garnies nicht schaden. Ich benutze z.B. die Dünger von Drak, was nicht heißt das andere Dünger schlechter sind.

Gruß

Andre
 
Hallo Lisa,
Wie Birkastoana schon bemerkt hat benötigen die Garnelen keine Düngung:D:D,
du solltest aber beim Pflanzendünger darauf achten das er kein Kupfer enthält. Hier im Forum ist schon zu genüge beschrieben welche erfahrungsgemäß den Garnies nicht schaden. Ich benutze z.B. die Dünger von Drak, was nicht heißt das andere Dünger schlechter sind.

Gruß

Andre
Hallo,


Dünger ohne Kupfer sind schlech. In den geeigneten Düngern, ist auch Kupfer drinne, allerdings in einer geringen Menge. PlantaMin funktioniert auch prima.

Grüße

Carsten
 
Hi,
Auch in Ferdrakon ist 20mg/l Cu drin. Schadet den Tieren aber nicht.

Gruß Alex
 
Hallo,
allgemein habe ich noch nie gehört, dass handelsüblicher Dünger in sachgemäßer Dosierung Garnelen geschadet hätte.
Du kannst also nahezu jeden Dünger benutzen.
 
îch habe mir auch schon soviele dünger "reingekippt"... allerdings immer
- 20-40% unter den empfehlungen.

bisher nie probleme damit gehabt!
 
hi leute,

zu dem thema hätte ich auch eine frage:


kann ich auch florena von sera nehmen?
 
Zurück
Oben